ELOoffice ist abgekündigt!

Neue Lösung
ELOprofessional
 
for Small Business 

Wichtig für ELOoffice Kunden und Neukunden

ELOoffice wurde zum 31.12.2024 abgekündigt

Der Verkauf von ELOoffice wurde zum 31.12.2024 eingestellt. Der Hersteller-Support für ELOoffice Version 11-Kunden wird noch bis zum 31.12.2026 zur Verfügung stehen. Es wird jedoch keine Weiterentwicklung mehr geben, auch nicht für E-Rechnungen.

NEU: ELOprofessional for Small Business

Die gute Nachricht:

Für ELOoffice Kunden aller Versionen gibt es eine Upgrade-Möglichkeit inklusive ELO Migrationstool auf die neue Lösung ELOprofessional for Small Business!

Die neue Lösung basiert technologisch auf ELOprofessional. Sie können die neue cloudbasierte Lösung (Software-as-a-Service / SaaS) sofort ohne Serverinstallation nutzen. Zugleich können Sie zahlreiche Vorteile von ELOprofessional nutzen jedoch zu einem erheblich günstigeren Preis!

Was macht die neue Lösung aus?

  • Zukunftsweisend - Technologie auf ELOprofessional / ELOenterprise Basis
  • Flexibel - sofort einsetzbar auf PC, Apple und mobilen Geräten
  • Skalierbar - Nahezu unbegrenzt viele Dokumente revisionssicher archivieren
  • Hohe Sicherheit - Deutsches Rechenzentrum mit täglichem Backup
  • Festpreis - ELO Lizenzen, Speicherplatz, ELO Softwarepflege und ELO Updates inklusive

Die neue Lösung ELOprofessional for Small Business ist auch für Neukunden verfügbar, die mit digitaler Archivierung und Dokumenten Management Ordnung und Übersicht in ihre Dokumente, Emails und Dateien bringen wollen und sofort mit geringem Aufwand und Kosten professionell starten wollen.

Wenn Sie informiert werden möchten, sobald die Lösung verfügbar ist, melden Sie sich zum Newsletter an. 

Anwendungsbeispiele ELOprofessional for Small Business

agreement-2548138_1280

Upgrade für ELOoffice

Mit dem Upgrade auf ELOprofessional for Small Business aus der Cloud bleiben Sie der gewohnten ELO Welt. Dokumente und Strukturen können Sie mit einem kostenfreien Migrationstool übertragen. Sie brauchen dafür nur den Client zu installieren. Alles aus und in Deutschland inkl. Updates und Datensicherung.

archive-1850170_1280

Digitales revisionssicheres Archiv

Archivieren Sie beliebige Dokumente, Dateien und E-Mails langfristig revisionssicher und GoBD-konform in ELOprofessional for Small Business – mit individuellen Strukturen, Berechtigungen, Versionierung, Aufgaben, uvm.
meeting-594091_1280

Auftrags- und Projektraum

Stellen Sie beliebige Dateien, Dokumente und Emails Projektbeteiligten direkt aus ELO zur Verfügung mit Berechtigungen, Versionierung, Revisionssicher, Aufgaben und Wiedervorlagen und kleinen Workflows, z.B. Freigaben,

teamwork-3213924_1280 22

Steuerberater-Austausch

Sie und Ihr Steuerberater können beliebige Dokumente, Dateien und Emails in ELO speichern und austauschen – mit sicherer Übertragung, revisionssicher, mit Berechtigungen, Aufgaben, Wiedervorlagen, uvm. 

house-1867187_1280

Immobilien / Objekt Dokumentation

Speichern Sie alle Unterlagen zu Ihren Immobilien im ELO und nutzen Sie ELO als Basis auch für Verwalter, Dienstleister, Makler, Steuerberater, Notar – mit Berechtigungen, Aufgaben, Versionierung, revisionssicher
entrepreneur-2326419_1280

Selbständige / Organisationen

Nutzen Sie ELO als zentrales Archiv für beliebige Dateien, Dokumente und Emails auch mit mobilem Zugriff z.B. in Meetings – vollständig, nachvollziehbar, mit Berechtigungen, revisionssicher, mit Aufgaben und Wiedervorlagen

ELOoffice_Ortsschild_ (2)

Highlights der neuen Lösung ELOprofessional for Small Business:

  • Bekannte Strukturen Schrank – Ordner – Register
  • Sofort nutzbar mit dem Voll- oder Web-Client und den ELO Apps
  • Beliebige Dokumente, Dateien und Emails archivierbar
  • Sofort intuitiv bedienbar
  • Dokumente selbst migrieren aus ELOoffice inkl. Strukturen und Metadaten
  • Revisionssicher, GoBD konform
  • Versionierung, Referenzierung, Verlinkung
  • Berechtigungssystem (jeder sieht nur das, was er sehen darf)
  • Kleine Workflows für Aufgaben an andere User (z.B. Freigaben)
  • Wiedervorlage-Funktion
  • Mobiler Zugriff z.B. vom Tablet in Meetings oder unterwegs
  • Upload von Bildern von mobilen Geräten
  • Direkte Vorschau und Anzeige ohne separates Öffnen
  • Daten sicher und datenschutzkonform in deutschen Rechenzentrum gespeichert
  • Hohe Sicherheit durch redundantes zweites Rechenzentrum
  • Doppelter Löschschutz und tägliche Datensicherung
  • Client-API über den Voll-Client für individuelle Erweiterungen mit Java-Script
  • und vieles mehr

ELO Anwender-Tipps

Die wichtigsten Tipps haben wir hier für Sie zusammengefasst

Vergleichen Sie:
Welche Lösung passt zu Ihren Anforderungen?

folder

ELOoffice

ELOoffice war der ideale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Büros oder Selbstständige. Es unterstützt die Digitalisierung im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet wurden. 

Der Verkauf von ELOoffice endete am 31.12.2024.

Der Hersteller-Support endet am 31.12.2026
(ELOoffice Support unter elooffice.com)

documentation

ELOprofessional for Small Business

ELOprofessional for Small Business ist die neue cloudbasierte Nachfolge-Lösung von ELOoffice. Es basiert technologisch auf ELOprofessional und bietet damit erheblich mehr Funktionen als ELOoffice.

Aufgrund des günstigen Preises hat es im Vergleich zu ELOprofessional einen reduzierten Funktionsumfang speziell für kleine Kunden bis 10 User. ELOprofessional for Small Business gibt es nur aus der Cloud. Ein  späteres Upgrade auf ELOprofessional ist jederzeit möglich.

Preise und Bestellung
(in Kürze finden Sie hier den Link!)

process (1)

ELOprofessional / ELOenterprise

Als modulare Client-Server-Lösung sind ELOprofessional und ELOenterprise für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Durch die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit können Unternehmensanforderungen individuell abgebildet werden.

Zahlreiche Erweiterungen für viele  Unternehmensbereiche ermöglichen einen ganzheitlichen Einsatz. Zudem lässt sich das System einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (z.B.
Microsoft 365, CRM- oder ERP-Systeme) verbinden.

ELOprofessional und ELOenterprise sind die Kernprodukte von ELO und gehört zu den führenden ECM-Anwendungen.

ELOoffice ELO for Small Business ELOprofessional
Funktionen
Ad-hoc Workflows im Client (selbst konfigurierbar)
ELO Workflow Designer inkl. individuelle Formulare
E-Rechnungsviewer / X-Rechnungsviewer
Scannen im Voll-Client
ELO TIFF-Drucker / PDF/A-Drucker
Dokumentenkonvertierung nach PDF/A
OCR-Volltextindexierung mit Suche nach beliebigen Inhalten
auf dem Client
serverbasiert
serverbasiert
iSearch Volltextsuche auch in gescannten Dokumenten und E-Mail Anhängen
Versionierung, Referenzierung, Verlinkung
Dublettenprüfung
Export inkl. selbstragendes Archiv (z.B. für Steuerberater)
Drag & Drop nach ELO und aus ELO heraus
Mehrsprachige Indexmasken und Stichwortlisten
Anlegen von Lösch- und Aufbewahrungsfristen und Wiedervorlageterminen für Dokumente und Ordner
Haftnotizen/Stempel/ Feed-Beiträge erfassen/ anbringen
E-Rechnungen archivieren und PDF-Ansicht erstellen
nur archivieren
inkl. PDF-Ansicht
inkl. PDF-Ansicht
Postbox mit Scannen, PDF-Seitentrennung und Klammerfunktion, Click-OCR im Voll-Client
Thumbnail-Voransicht mehrseitiger Dokumente
Dia-Ansichtmodus für Bilder und Dokumente
Archivierung beliebiger Dateiformate
Vertretungsregelung bei Abwesenheit für Aufgaben und Workflows
ELO Scan-to-Archive
ELO Print-to-Archive
Verfügbare ELO Clients
ELO Voll Client (Installationsclient)
ELO Web Client (browserbasiert)
inklusive
gegen Aufpreis
ELO Integration Client (z.B. für SAP, Salesforce u.a.)
gegen Aufpreis
ELO Apps für iOS und Android
inklusive
gegen Aufpreis
Technische Details und Performance
ELO Server
nein (nur client)
Cloud (software as a service)
on premise oder Cloud-VM
Max. Anzahl Anwender
10
10
1 bis über 1.000
Max. Anzahl Dokumente
200.000 pro Archiv
100 Mio
100 Mio
Max. Archivebenen
32
254
254
Sicherheit und Rechte
Revisionssichere Archivierung
Checksummenprüfung
einfach
erweitert
erweitert
Verschlüsselung von Dokumenten
128-Bit
256-Bit AES
256-Bit AES
Rechteverwaltung
Benutzer
Benutzer+ Gruppen
Benutzer+ Gruppen
Definition von Sub-Administratoren zur verteilten Rechtepflege
LDAP/Active Directory Anbindung zur zentralen Benutzerverwaltung (auch Azure-AD)
2-Faktor-Authentifizierung (z.B. mit O365, Authenticator), Single Sign On (SSO)
Erweiterungsmöglichkeiten
Rechnungsmanagement mit ELO Invoice
Rechnungsverarbeitung mit ELO for DATEV
Vertragsmanagement mit ELO Contract
Digitale Personalakte mit HR Personnel File
Quickzone for ELO -Kachelbasierte Ablage mit Datenbankanbindung
XML Importer serverseitig für autom. Import
E-Mail Archivierung serverseitig nach GoBD mit ELO XC
Unternehmens-Wiki mit ELO Knowledge
Serverseitige Automation mit Skripting (ELOas Automation Server)
Clientseitige Automation und Skripting
VB Skript
JavaScript
JavaScript

Sie haben Fragen zur Abkündigung von ELOoffice und der neuen Lösung ELOprofessional for Small Business? Wir haben Antworten.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann senden Sie uns eine Anfrage über das nachfolgende Formular, wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Unsere ELO- und DATEV Zertifizierungen

Jetzt registrieren, um zuerst Infos zur neuen Lösung zu bekommen!

  • Sie erhalten als erste Infos zur ELOoffice Nachfolgelösung ELOprofessional for Small Business
  • Sie erfahren, welche Möglichkeiten Sie mit ELO haben.
  • Sie können den Newsletter jederzeit beenden.
mobile-phone

Telefon

0561 / 766 56-40

Direkt einen Termin vereinbaren

Registrierung zum Newsletter (jederzeit abbestellbar)

DSGVO-Einverständnis*
PKO

Ihr direkter Ansprechpartner

Philipp Konetzke
ELO Sales for Small Business

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]
Nach oben