ELOoffice ist abgekündigt!
Neue Lösung
ELOprofessional for Small Business
Wichtig für ELOoffice Kunden und Neukunden
ELOoffice wurde zum 31.12.2024 abgekündigt
Der Verkauf von ELOoffice wurde zum 31.12.2024 eingestellt. Der Hersteller-Support für ELOoffice Version 11-Kunden wird noch bis zum 31.12.2026 zur Verfügung stehen. Es wird jedoch keine Weiterentwicklung mehr geben, auch nicht für E-Rechnungen.
NEU: ELOprofessional for Small Business
Die gute Nachricht:
Für ELOoffice Kunden aller Versionen gibt es eine Upgrade-Möglichkeit inklusive ELO Migrationstool auf die neue Lösung ELOprofessional for Small Business!
Die neue Lösung basiert technologisch auf ELOprofessional. Sie können die neue cloudbasierte Lösung (Software-as-a-Service / SaaS) sofort ohne Serverinstallation nutzen. Zugleich können Sie zahlreiche Vorteile von ELOprofessional nutzen jedoch zu einem erheblich günstigeren Preis!
Was macht die neue Lösung aus?
- Zukunftsweisend - Technologie auf ELOprofessional / ELOenterprise Basis
- Flexibel - sofort einsetzbar auf PC, Apple und mobilen Geräten
- Skalierbar - Nahezu unbegrenzt viele Dokumente revisionssicher archivieren
- Hohe Sicherheit - Deutsches Rechenzentrum mit täglichem Backup
- Festpreis - ELO Lizenzen, Speicherplatz, ELO Softwarepflege und ELO Updates inklusive
Die neue Lösung ELOprofessional for Small Business ist auch für Neukunden verfügbar, die mit digitaler Archivierung und Dokumenten Management Ordnung und Übersicht in ihre Dokumente, Emails und Dateien bringen wollen und sofort mit geringem Aufwand und Kosten professionell starten wollen.
Wenn Sie informiert werden möchten, sobald die Lösung verfügbar ist, melden Sie sich zum Newsletter an.
Anwendungsbeispiele ELOprofessional for Small Business
Upgrade für ELOoffice
Mit dem Upgrade auf ELOprofessional for Small Business aus der Cloud bleiben Sie der gewohnten ELO Welt. Dokumente und Strukturen können Sie mit einem kostenfreien Migrationstool übertragen. Sie brauchen dafür nur den Client zu installieren. Alles aus und in Deutschland inkl. Updates und Datensicherung.
Digitales revisionssicheres Archiv
Auftrags- und Projektraum
Stellen Sie beliebige Dateien, Dokumente und Emails Projektbeteiligten direkt aus ELO zur Verfügung mit Berechtigungen, Versionierung, Revisionssicher, Aufgaben und Wiedervorlagen und kleinen Workflows, z.B. Freigaben,
Steuerberater-Austausch
Sie und Ihr Steuerberater können beliebige Dokumente, Dateien und Emails in ELO speichern und austauschen – mit sicherer Übertragung, revisionssicher, mit Berechtigungen, Aufgaben, Wiedervorlagen, uvm.
Immobilien / Objekt Dokumentation
Selbständige / Organisationen
Nutzen Sie ELO als zentrales Archiv für beliebige Dateien, Dokumente und Emails auch mit mobilem Zugriff z.B. in Meetings – vollständig, nachvollziehbar, mit Berechtigungen, revisionssicher, mit Aufgaben und Wiedervorlagen
Highlights der neuen Lösung ELOprofessional for Small Business:
- Bekannte Strukturen Schrank – Ordner – Register
- Sofort nutzbar mit dem Voll- oder Web-Client und den ELO Apps
- Beliebige Dokumente, Dateien und Emails archivierbar
- Sofort intuitiv bedienbar
- Dokumente selbst migrieren aus ELOoffice inkl. Strukturen und Metadaten
- Revisionssicher, GoBD konform
- Versionierung, Referenzierung, Verlinkung
- Berechtigungssystem (jeder sieht nur das, was er sehen darf)
- Kleine Workflows für Aufgaben an andere User (z.B. Freigaben)
- Wiedervorlage-Funktion
- Mobiler Zugriff z.B. vom Tablet in Meetings oder unterwegs
- Upload von Bildern von mobilen Geräten
- Direkte Vorschau und Anzeige ohne separates Öffnen
- Daten sicher und datenschutzkonform in deutschen Rechenzentrum gespeichert
- Hohe Sicherheit durch redundantes zweites Rechenzentrum
- Doppelter Löschschutz und tägliche Datensicherung
- Client-API über den Voll-Client für individuelle Erweiterungen mit Java-Script
- und vieles mehr
ELO Anwender-Tipps
Die wichtigsten Tipps haben wir hier für Sie zusammengefasst
Vergleichen Sie:
Welche Lösung passt zu Ihren Anforderungen?
ELOoffice
ELOoffice war der ideale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Büros oder Selbstständige. Es unterstützt die Digitalisierung im Büro, indem sämtliche Dokumente (Office-Dateien, E-Mails, Rechnungen, Lieferscheine, Faxe etc.) in der flexiblen und benutzerfreundlichen Ablagestruktur digital verwaltet wurden.
Der Verkauf von ELOoffice endete am 31.12.2024.
Der Hersteller-Support endet am 31.12.2026
(ELOoffice Support unter elooffice.com)
ELOprofessional for Small Business
ELOprofessional for Small Business ist die neue cloudbasierte Nachfolge-Lösung von ELOoffice. Es basiert technologisch auf ELOprofessional und bietet damit erheblich mehr Funktionen als ELOoffice.
Aufgrund des günstigen Preises hat es im Vergleich zu ELOprofessional einen reduzierten Funktionsumfang speziell für kleine Kunden bis 10 User. ELOprofessional for Small Business gibt es nur aus der Cloud. Ein späteres Upgrade auf ELOprofessional ist jederzeit möglich.
Preise und Bestellung
(in Kürze finden Sie hier den Link!)
ELOprofessional / ELOenterprise
Als modulare Client-Server-Lösung sind ELOprofessional und ELOenterprise für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Durch die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit können Unternehmensanforderungen individuell abgebildet werden.
Zahlreiche Erweiterungen für viele Unternehmensbereiche ermöglichen einen ganzheitlichen Einsatz. Zudem lässt sich das System einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (z.B.
Microsoft 365, CRM- oder ERP-Systeme) verbinden.
ELOprofessional und ELOenterprise sind die Kernprodukte von ELO und gehört zu den führenden ECM-Anwendungen.
ELOoffice | ELO for Small Business | ELOprofessional | |
---|---|---|---|
Funktionen | |||
Ad-hoc Workflows im Client (selbst konfigurierbar) | |||
ELO Workflow Designer inkl. individuelle Formulare | |||
E-Rechnungsviewer / X-Rechnungsviewer | |||
Scannen im Voll-Client | |||
ELO TIFF-Drucker / PDF/A-Drucker | |||
Dokumentenkonvertierung nach PDF/A | |||
OCR-Volltextindexierung mit Suche nach beliebigen Inhalten | auf dem Client | serverbasiert | serverbasiert |
iSearch Volltextsuche auch in gescannten Dokumenten und E-Mail Anhängen | |||
Versionierung, Referenzierung, Verlinkung | |||
Dublettenprüfung | |||
Export inkl. selbstragendes Archiv (z.B. für Steuerberater) | |||
Drag & Drop nach ELO und aus ELO heraus | |||
Mehrsprachige Indexmasken und Stichwortlisten | |||
Anlegen von Lösch- und Aufbewahrungsfristen und Wiedervorlageterminen für Dokumente und Ordner | |||
Haftnotizen/Stempel/ Feed-Beiträge erfassen/ anbringen | |||
E-Rechnungen archivieren und PDF-Ansicht erstellen | nur archivieren | inkl. PDF-Ansicht | inkl. PDF-Ansicht |
Postbox mit Scannen, PDF-Seitentrennung und Klammerfunktion, Click-OCR im Voll-Client | |||
Thumbnail-Voransicht mehrseitiger Dokumente | |||
Dia-Ansichtmodus für Bilder und Dokumente | |||
Archivierung beliebiger Dateiformate | |||
Vertretungsregelung bei Abwesenheit für Aufgaben und Workflows | |||
ELO Scan-to-Archive | |||
ELO Print-to-Archive | |||
Verfügbare ELO Clients | |||
ELO Voll Client (Installationsclient) | |||
ELO Web Client (browserbasiert) | inklusive | gegen Aufpreis | |
ELO Integration Client (z.B. für SAP, Salesforce u.a.) | gegen Aufpreis | ||
ELO Apps für iOS und Android | inklusive | gegen Aufpreis | |
Technische Details und Performance | |||
ELO Server | nein (nur client) | Cloud
(software as a service) | on premise oder Cloud-VM |
Max. Anzahl Anwender | 10 | 10 | 1 bis über 1.000 |
Max. Anzahl Dokumente | 200.000 pro Archiv | 100 Mio | 100 Mio |
Max. Archivebenen | 32 | 254 | 254 |
Sicherheit und Rechte | |||
Revisionssichere Archivierung | |||
Checksummenprüfung | einfach | erweitert | erweitert |
Verschlüsselung von Dokumenten | 128-Bit | 256-Bit AES | 256-Bit AES |
Rechteverwaltung | Benutzer | Benutzer+
Gruppen | Benutzer+
Gruppen |
Definition von Sub-Administratoren zur verteilten Rechtepflege | |||
LDAP/Active Directory Anbindung zur zentralen Benutzerverwaltung (auch Azure-AD) | |||
2-Faktor-Authentifizierung (z.B. mit O365, Authenticator), Single Sign On (SSO) | |||
Erweiterungsmöglichkeiten | |||
Rechnungsmanagement mit ELO Invoice | |||
Rechnungsverarbeitung mit ELO for DATEV | |||
Vertragsmanagement mit ELO Contract | |||
Digitale Personalakte mit HR Personnel File | |||
Quickzone for ELO -Kachelbasierte Ablage mit Datenbankanbindung | |||
XML Importer serverseitig für autom. Import | |||
E-Mail Archivierung serverseitig nach GoBD mit ELO XC | |||
Unternehmens-Wiki mit ELO Knowledge | |||
Serverseitige Automation mit Skripting (ELOas Automation Server) | |||
Clientseitige Automation und Skripting | VB Skript | JavaScript | JavaScript |
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Ihr direkter Ansprechpartner
Philipp Konetzke
ELO Sales for Small Business