Was bietet die
ELO ECM Suite?
Revisionssichere Archivierung
Revisionssichere Langzeitarchivierung zur Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen zur Aufbewahrung wie z.B. nach GoBD, DSGVO und anderen.
Digitales Dokumenten Management
Automation & digitale Prozesse
Unbegrenzt viele Workflows und Formulare, Konfiguration über integrierten Workflow-Designer, steigert Transparenz und Performance der Abläufe, Schulung für Administration und Workflows
Intelligente Suche & schnelles Finden
Microsoft / Office 365 Integration
Digitalisierung mit ELO ECM Suite
Unsere Referenzen
Stefan Behler, Kaufmännischer Leiter
Flughafen Paderborn
„Kein Weg führt an der Digitalisierung vorbei."
„Wer nicht digitalisiert, riskiert viel Potential bei Fachkräften."
Nadine Mäkel, Einkauf und Materialwirtschaft
Thomas Henry
„Die Zusammenarbeit mit BCIS war wirklich super. Selbst meine Fragen als Nicht-IT-Expertin konnten verständlich beantwortet werden. Insgesamt war das gesamte Projekt ein offener Prozess, der unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigte und abwog.“
Joachim Adams, Geschäftsführer
Abwasserverband Fulda
„Dank ELO und Quickzone Desktop haben wir die vom Gesetzgeber geforderte verursachergerechte Gebührenerhöhung kosteneffizient bewältigt.“
6 Gründe
Warum Sie ELO ECM Suite nutzen sollten:
Unternehmensweite Digitalisierungsplattform
Reduzieren Sie die Anzahl verschiedener Anwendungen.
ELO ECM Suite ist die zentrale Software für alle Unternehmensbereiche.
Höchste Sicherheitsstandards und neueste Technologie
ELO ECM Suite erfüllt höchste Sicherheitsstandards für Ihre Dokumente und Daten und basiert auf neuester Web-Technologie.
Archivierung, Dokumenten Management und digitale Prozesse in Einem
Nutzen Sie ELO für ein durchgehend und unternehmensweit digitales Arbeiten.
Hoher Automationsgrad
Reduzieren Sie mit ELO ECM Suite den Großteil manueller Tätigkeiten bei Ablage, Bearbeitung und Suche von Dokumenten und Informationen.
Lokal oder aus der Cloud
Betreiben Sie ELO ECM Suite passend zu Ihren Vorstellungen lokal auf Ihrem Server (on premise) oder in der Cloud.
Schwäbisches Traditionsunternehmen
Wir sind zertifizierter
ELO Partner
Unsere ECM Lösungen auf einen Blick
ELOprofessional
empfohlen bis 100 User
Server-Client System
Workflow Management
unbegrenzt Dokumente & Workflows
umfangreiche Schnittstellen und Module
für Windows, MacOS, iOS, Unix, Linux
ELOenterprise
empfohlen ab 100 Benutzer
für Großunternehmen und Konzerne
zusätzlich zu ELOprofesssional:
Hohe Skalierbarkeit über mehrere Server
plattformunabhängig
clusterfähig
Wie unterscheiden sich ELOprofessional und ELOenterprise?
ELOenterprise und ELOprofessional sind beides Enterprise-Content-Managementsysteme (ECM).
Mit beiden Lösungen können Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren, Zeit und Kosten optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Durch strukturierte und automatisierte Prozesse können Sie Dokumente wie beispielsweise Rechnungen oder E-Mails mit geringem Aufwand und schneller Suche revisionssicher archivieren und bearbeiten. Des Weiteren ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten mit Ihrem Smartphone möglich. Hierdurch haben Sie von überall Zugriff auf Ihre Daten und verlieren dank digitalisierter Datenablagerung nie den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse.
Die ECM Lösungen ELOenterprise und ELOprofessional beinhalten neben ihren jeweiligen ECM Basisfunktionen die Lösungen eine Vielzahl an Erweiterungen und Modulen.
ECM Lösungen wie ELOprofessional und ELOenterprise können auch unstrukturierte Daten automatisiert verwalten. So kann jeder Mitarbeiter Geschäftsdokumente schnell Erfassen, Ablegen und Wiederfinden.
ELOprofessional bietet vielfältige Module und Erweiterungen. ELOprofessional ist speziell für mittelständische Unternehmen bis ca. 100 User geeignet. Es lässt sich an gängige ERP-Systeme anbinden, bietet die Möglichkeit zur effizienten Zusammenarbeit und Sie können im Handumdrehen Ihre laufenden Prozesse auswerten, um schnelle und effiziente Entscheidungen treffen zu können.
ELOenterprise ist das High-End-Produkt von ELO für Unternehmen ab ca. 100 User. Mit diesem Enterprise Content Management System sind große Unternehmen bestens für eine digitale Zukunft aufgestellt. ELOenterprise ist systemunabhängig und auf Enterprise-Plattformen wie Clustern oder in der Cloud z.B. unter Linux, Docker und Kubernetes nutzbar. ELOenterprise ist zudem mandantenfähig und kann eigenständige Mandanten mit jeweils eigener User-Verwaltung managen.
Je größer Ihr Business, umso komplexer und größer werden die Anforderungen an die Systemarchitekturen. Dazu entscheidet die Unternehmensgröße, ob eine ECM Lösung für Sie die richtige Wahl ist.
Unterschiede auf einen Blick
Die passende Lösung
für Unternehmen und Verwaltungen
ELO ECM Suite bietet Ihnen eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Sie Ihr Business perfekt auf digitales Arbeiten umstellen! Dazu gehören Funktionen zur effizienten Zusammenarbeit (Collaboration) und der Einhaltung von Datenschutzanforderungen wie der DSGVO. So erhalten Sie mit ELO ECM Suite einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, den Sie für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.
ELO ECM Suite ist ideal geeignet für Unternehmen und Verwaltung ab 10 Arbeitsplätzen und lässt sich modular skalieren bis zu mehreren tausend Arbeitsplätzen.
ELO ECM Suite
Die Digitalisierungslösung für Ihr Unternehmen
Auf diese und weitere Basisfunktionen können Sie sich freuen:
-
Archivstruktur
Mit Schrank, Ordner, Register, Dokumente (SORD) fühlen sich über 90% der User am besten zurecht.
-
Versionierung
Sehen Sie immer zuerst nur die neueste, gültige Version. Die Historie und Vorversionen öffnen Sie mit wenigen Klicks.
-
Sicherheit und Rechte
Jeder User sieht wozu er berechtigt ist. Zusätzlich gibt es Single SignOn, Verschlüsselung und User- und Gruppenrechte
-
Referenzen
Legen Sie Dokumente optisch mehrfach in beliebige Ordner ab, aber nur einmal auf dem Server und bilden Sie inhaltliche Zusammenhänge über Links ab.
-
Dublettenprüfung
ELO prüft bei Ablage über eine Prüfsumme, ob das Dokument schon im Archiv abgelegt wurde. Sie entscheiden, ob eine Dublette oder Referenz abgelegt werden soll.
-
Zusammenarbeit mit ELO
Erstellen Sie Kommentare zu Archiveinträgen, diskutieren Sie themenbezogen und lassen Sie sich informieren bei neuen Versionen oder Kommentaren.
-
Revisonssicherheit & GoBD
ELO legt Dokumente revisionssicher nach GoBD ab. Änderungen werden nachvollziehbar als neue Version gespeichert.
-
Scannen
Papierdokumente scannen Sie einfach in Ihrer persönlichen ELO Postbox inkl. digitales Klammern / Entklammern und Ablage im Archiv.
-
Mein ELO - Dashboard
Das persönliche, kachelbasierte Dashboard liefert Ihnen auf einen Blick aktuelle Informationen zu Dokumenten, Workflows und Archivbereichen.
-
Workflows
Erstellen Sie mit dem grafischen Designer spontane Adhoc-Workflows oder komplexe Standard-Workflows.
-
Intelligente Suche
Mit ELO iSearch inkl. OCR finden Sie Informationen in Scans, Dateien, Emails, Anhängen und Dokumenten schnell wieder.
-
Office 365 Integration
ELO arbeitet mit Office 365 zusammen: MS Teams Integration, CheckOut to OneDrive, gleichzeitiges Bearbeiten uvm.
ELO Schulungen
Wir machen Sie zum ELO Profi
Lernen Sie von unseren Experten in der BCIS Akademie für ELO die effiziente und professionelle Bedienung von ELO in der täglichen Arbeit und in der Administration.
Häufige gestellte Fragen
über ELO ECM Suite
Was kostet ELO ECM Suite?
Der Preis ist abhängig von der Anzahl der Benutzer, der eingesetzten Clients sowie Business Solutions. Fragen Sie mit unserem Konfigurator ein kostenfreies Budgetangebot an: Hier
Ist ELO revisionssicher?
Welche Datenbanken benötigt ELO?
Kann ich mein Fibu- oder ERP-System anbinden?
Für was steht ECM?
ECM ist die Abkürzung für Enterprise Content Management und ist eine Software für sichere und umfassende Verwaltung von Informationen und Dokumenten.
Wird ELO lokal oder in der Cloud betrieben?
Wird ELO langsam bei vielen Dokumenten?
Ist die Workflow Funktion im Standard enthalten?
Jetzt kostenfreie
ELO Beratung anfragen
Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung gern zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder buchen Sie sich gleich einen Termin mit
Telefon
0561 / 766 56-40
Ihre direkte Ansprechpartnerin
Anne Krekeler
Sales Consultant