ecoDMS
Archiv

Was ist ecoDMS Archiv

Mit diesem modernen Archivsystem können Sie jegliche Dokumente und Informationen am PC, Smartphone und Tablet scannen, archivieren, verwalten und wiederfinden.

Dieses Archivsystem macht die Archivierung und Verwaltung Ihrer Dokumente komfortabel und einfach. Alle Unterlagen können mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne Ihr weiteres Zutun klassifiziert werden.

Mittels intelligenter Vorlagenerkennung ermittelt ecoDMS die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab.

Der Zugriff auf das Archiv ist plattform- und standortunabhängig via Desktop- und Webclient möglich. Die eingebaute Texterkennung und zahlreiche Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Das gesamte System ist schnell installiert und einfach zu bedienen.

ecoDMS speichert alle Daten sicher in Containern und einer Datenbank. Es werden keine Informationen auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder „einfach manipulierbar“ auf dem Dateisystem gespeichert. Das gesamte System befindet sich in Ihrem Installationsort.

Die Software arbeitet gesetzes- und revisionskonform und beinhaltet ein professionelles Backup-System.

Modernste Client-Server-Technologie mit ecoDMS Archiv

Als Client-Server-System bildet der ecoDMS Server die Grundlage der gesamten Archivlösung. Die postgreSQL-Datenbank und Container zum Speichern aller Daten und Informationen sind fester Bestandteil der Server-Installation. Auch die verfügbaren Dienste für den ecoDMS API Rest Service und den Webdienst (Webclient) sind hier enthalten. Mit Server ist bei ecoDMS allerdings keine Hardware, sondern eine Software-Komponente gemeint.

Der ecoDMS Server wird somit 1x auf einem zentralen Computer, einer Server-Hardware oder auf einem NAS installiert. Den ecoDMS Client und die Zusatzkomponenten können Sie auf beliebig vielen, unterstützten Endgeräten installieren.

Das System kann als Einzelplatzlösung (Server, Client und Zusatzfunktionen auf einem Computer) und als Netzwerklösung mit Zugriff von verschiedenen Endgeräten auf den Server installiert werden.

Der komponentenbasierte Process Server (ecoDMS Server) ermöglicht die Plattformunabhängigkeit und enorme Skalierbarkeit der gesamten Archivlösung. Die serviceorientierte Architektur (SOA) des Systems sorgt zudem dafür, dass sich bestehende IT-Infrastrukturen an den geschäftlichen Anforderungen eines Unternehmens modular und flexibel ausrichten lassen. Jedes Unternehmen hat so die Möglichkeit, die Archivierungsprozesse exakt mit den notwendigen Strukturen, Konfigurationen und Berechtigungen zu versehen.

Neue Ära der Dokumentenarchivierung

Die clevere Kombination aus ausgereiften OpenSource Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen und einem völlig neuartigen und zeitgerechten Vertriebsmodell, hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung“ eröffnet. Bei den zahlreichen Mitbewerbern im DMS-Sektor hebt sich ecoDMS mit diesem Modell deutlich ab.

Das bietet Ihnen ecoDMS unter anderem

  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
    • Server-Komponente mit einem modernen Container-Speichersystem und postgreSQL-Datenbank
    • Vollumfänglicher Desktop-Client für den Computer
    • Moderner Webclient für PC, Handy und Tablet
  • Unendliches Speichervolumen (den Speicherplatz gibt Ihre technische Systemumgebung vor)
  • Beliebige Dateiformate archivieren
    • z.B. PDF, Office-Dateien, E-Mails, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine uvm.
  • Automatische Texterkennung mittels Volltextindizierung durch die OCR „Tesseract“
  • Viele intelligente Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
    • z.B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen uvm.
  • Automatische Archivierung und Klassifizierung mittels Klassifizierungsvorlagen, erstellt mit dem integrierten Vorlagen Designer
  • Papierdokumente scannen und archivieren
  • Flotte Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel
  • PDF Editor mit Stempelfunktion
  • Gesetzeskonformes Löschkonzept gemäß GoBD & DSGVO
  • Einfache E-Mailarchivierung aus Thunderbird & Outlook per Mausklick
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Verbindung mit LDAP und Active Directory
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Versionsverwaltung
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
  • Komfortable Funktion für Backup & Restore
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit Lebenslanger-Lizenzpreis-Garantie
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen

Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses Dokumenten-Management-Systems und testen Sie die Software kostenlos.

Funktionen von ecoDMS

Funktionen

Das ecoDMS Archiv beinhaltet viele Funktionen für wenig Geld. Voller Funktionsumfang und eine einfache Bedienung sind wesentliche Merkmale der Software.

Alle Dateien archivieren

Mit ecoDMS erhalten Sie ein zentrales Archiv für alle Ihre Dokumente. Sie können hier nahezu alle Dateiformate archivieren.

Funktionsübersicht

Hier finden Sie eine tabellarische Übersicht der Funktionen nach Betriebssystem, Client-Typ (Desktop bzw. Webclient) und Software-Ausführung (Demo, Free4Three, Vollversion).

Videos

Hier können Sie aktuelle Schulungsvideos und Onlinepräsentationen aus dem offiziellen ecoDMS YouTube Kanal ansehen.

Installation

Installieren Sie ecoDMS lokal, im Netzwerk, als SaaS Lösung oder auf einem NAS und greifen Sie plattform- und standortunabhängig via Desktop- und Webclient darauf zu.

Erste Schritte

Mit ecoDMS können digitale und Papier Dokumente in einem zentralen, digitalen Archiv aufbewahrt werden. Diese Seite dient als Kurzeinführung in die Arbeit mit ecoDMS.

Lizenzmodell

Die Lebenslange Lizenzpreis Garantie bietet Ihnen einen stetig gleichbleibenden und absolut fairen Lizenzpreis. Lizenzieren Sie ecoDMS für einmalige 89,00 Euro inkl. 19% MwSt. pro gleichzeitiger Verbindung.

Revisionskonform

Sicher archivieren mit ecoDMS. Das System erfüllt die technischen Anforderungen der Revisionssicherheit.

System-Voraussetzungen

Das Client-Server-System kann plattformübergreifend unter verschiedenen Betriebssystemen installiert werden.

Handbücher

Unsere PDF Handbücher erklären Ihnen die Software detailliert und verständlich.

Screenshots

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Sehen Sie hier Screenshots vom ecoDMS Archiv.

Zertifizierte Scanner

Das ecoDMS Archiv können Sie mit nahezu allen gängigen Scanner-Modellen verwenden. Hier finden Sie eine Auswahl von uns empfohlener Geräte.

Branchen-Lösungen

ecoDMS eignet sich für beliebige Unternehmensgrößen und Branchen und kann sogar im Privathaushalt eingesetzt werden.

Schnittstellen & Workflow

Nutzen Sie Ihr ecoDMS Archiv mit individuellen Programm-Schnittstellen und Workflow Lösungen.

Lifecycle

Grundsätzlich kann eine ecoDMS Version ohne zeitliche Einschränkung und auch nach Ablauf des Lifecycles verwendet werden.

Changelog

Das ecoDMS Archiv wird stetig weiterentwickelt und an die Wünsche der Nutzer angepasst.

Lizenz-Bestimmungen (EULA)

Hier können Sie die offiziellen Lizenzbestimmungen der ecoDMS Archiv Software nachlesen.

ecoDMS
Systemvoraussetzungen

Systemvorraussetzungen
ServerWindows 7, 10, Windows Server 2012R2, 2016, LTS Ubuntu 18.04, LTS Debian Stretch
ClientWindows 7, 10, Windows Server 2012R2, 2016, LTS Ubuntu (KDE/Gnome) 18.04, LTS Debian (KDE/Gnome) Stretch, MacOS 10.14 (Mojave) & höher
DatenbankenpostgreSQL
Web-ClientGoogle Chrome: ab Version 59, Firefox: ab Version 54, Safari: ab Version 10.1.1, Microsoft Edge: ab Version 40.15063.0.0
AppsiOs, Android, Blackberrry

Bleiben Sie informiert

Bleiben Sie mit BCIS in Verbindung und lassen Sie sich regelmäßig aktuelle News zuschicken. Wir versprechen, keinen Spam oder ähnliche E-Mails zu versenden, nur marktspezifische Informationen.

BCIS berät Sie zu ecoDMS

Für Fragen zum ecoDMS senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage.
Adresse
Eugen-Richter-Straße 109
34134 Kassel
Telefon/Fax
Tel.: 0561 / 766 56-40
Fax: 0561 / 766 56-20







Bitte informieren Sie mich über weitere Neuigkeiten per Newsletter

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
info@bcis.de