Die in DATEV DMS classic vorhandenen Dokumente, Belege und Indexinformationen (inkusive vorhandener Beleg-Links in Rechnungswesen) werden exportiert und können nach ELO übernommen werden.
Für diesen Export wird DATEV einen Export-Assistenten bereitstellen, der alle Informationen ordnungsgemäß in Form einer Kopie auf die Festplatte speichert. Sollten dabei Probleme auftreten oder auf Dokumente nicht zugegriffen werden können, wird dieses vom Assistenten protokolliert. Dieses Protokoll können Sie sich im Nachgang im Assistenten ansehen. Mit dem DATEV Export-Assistent können alle vorhandenen Dokumente und Indexinformationen die in DATEV DMS classic vorhanden sind, exportiert werden. Dies umfasst auch die Beleglinks in das DATEV-Rechnungswesen. Er kann als Quelle zum Import der Daten für jedes Nachfolgesystem genutzt werden. Nach Abschluss des Datenexports wir der Zugriff auf DATEV DMS classic für alle Benutzer mit Ausnahme des Administrators gesperrt.
Das von ELO entwickelte Import-Tool stellt sicher, dass alle aus DATEV DMS classic exportierten Informationen in ELO for DATEV importiert werden können. Die Importkonfiguration sowie den Import nehmen wir von BCIS, als zertifizierter Vertragspartner der ELO Digital Office GmbH mit Zusatzausbildung für ELO for DATEV gerne gemeinsam mit Ihnen vor.
Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Möglichkeiten von ELO for DATEV. In Form einer Gegenüberstellung zeigt DATEV einen vereinfacht dargestellten Vergleich des Funktionsumfangs von DATEV DMS classic mit ELO for DATEV.
Dabei handelt es sich bei der Business Solution ELO for DATEV mit DATEV-Schnittstellenausbildung nur um eines der möglichen Module der Enterprise Content Management Lösung von ELO. Weitere Funktionen finden Sie hier.
Als von ELO ausgebildeter und zertifizierter Vertragspartner der ELO Digital Office GmbH haben wir die Zusatzausbildung für ELO for DATEV und zur Datenmigration. Wir verfügen über Test- und Entwicklungsumgebungen und übernehmen für Sie alle Schritte:
Akten digital verwalten für schnellere Vorgänge. So haben Sie alle Dokumentenarten formatunabhängig mit uneingeschränktem Informationszugriff an einem zentralen Speicherort.
Verarbeiten Sie Ihre Rechnungen automatisiert und steigern Sie die Transparenz bei kürzeren Bearbeitungszeiten. Optimieren Sie durch eine digitale Lösung Ihren Workflow hin zum papierlosen Büro.
Bearbeiten Sie Ihre Personalangelegenheiten effizient und verwalten Sie die hohe Anzahl an Dokumenten und sensiblen Daten strukturiert. Führen Sie Papierdokumente, E-Mails und eigene Dokumente zusammen.
Mit dem digitalen Vertragsmanagement behalten Sie immer den Überblick und werden rechtzeitig an Fristen erinnert. So sorgen Sie für mehr Transparenz v.a. in der Geschäftsführung und Finanzbuchhaltung.
Schaffen Sie eine zentrale Informationsplattform und bündeln Sie dort sämtliche Daten und Informationen zu einer intelligenten Wissensdatenbank. So teilen Sie einfach Ihr Wissen und machen Sie es verfügbar.
Sparen Sie Zeit bei der Erfassung der Besucherinformationen und sorgen Sie für einen professionellen Auftreten Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Besuchern.
Akten digital verwalten für schnellere Vorgänge. So haben Sie alle Dokumentenarten formatunabhängig mit uneingeschränkten Informationszugriff an einem zentralen Speicherort.
Verarbeiten Sie Ihre Rechnungen automatisiert und steigern Sie die Transparenz bei kürzeren Bearbeitungszeiten. Optimieren Sie durch eine digitale Lösung Ihren Workflow hin zum papierlosen Büro.
Bearbeiten Sie Ihre Personalangelegenheiten effizient und verwalten Sie die hohe Anzahl an Dokumenten und sensiblen Daten strukturiert. Führen Sie Papierdokumente, E-Mails und eigene Dokumente zusammen.
Mit dem digitalen Vertragsmanagement behalten Sie immer den Überblick und werden rechtzeitig an Fristen erinnert. So sorgen Sie für mehr Transparenz v.a. in der Geschäftsführung und Finanzbuchhaltung.
Schaffen Sie eine zentrale Informationsplattform und bündeln Sie dort sämtliche Daten und Informationen zu einer intelligenten Wissensdatenbank. So teilen Sie einfach Ihr Wissen und machen Sie es verfügbar.
Sparen Sie Zeit bei der Erfassung der Besucherinformationen und sorgen Sie für einen professionellen Auftreten Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Besuchern.