Die Zukunft Ihres Büros

ELO ECM Suite
Die Zukunft im Büro

  • Für alle Unternehmensbereiche
  • Revisionssichere, digitale Akten
  • Automation & digitale Prozesse

Unsere ECM & DMS Lösungen im Überblick

Unsere Digitalisierungslösungen basieren auf der Software der ELO Digital Office GmbH in Stuttgart. ELO ist ursprünglich entstanden als „Elektronischer Leitz Ordner“ und hat sich in den letzten 20 Jahren zum führenden Anbieter für ECM-Software mit über 800 Mitarbeitern und über 1.000.000 verkauften Lizenzen entwickelt. Gerade Mittelstand und Großunternehmen schätzen die moderne Technologie, die hohe Performance auch bei vielen Dokumenten (>10 Mio.) und vielen Benutzern (bis zu 15.000).

Informieren Sie sich hier über das Produkte und Lösungsszenarien!

Eingangsrechnungs­verarbeitung (ERV)

Die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung (ERV) beschreibt den automatischen Prozess von der Erfassung einer Rechnung, über die Prüfung bis zur Freigabe. Mit ELO werden eingehende Dokumente direkt in der passenden Akte abgelegt, automatisiert auf Empfänger, Absender, Rechnungsdatum und -betrag geprüft und per Workflow zum nächsten Sachbearbeiter weitergeleitet.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema ERV.

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Digitale Prozesse

Vertragsmanagement

Das digitale Vertragsmanagement umfasst alle Bereiche innerhalb eines Vertragslebenszyklus, vom Vertragscontrolling über die Verwaltung bis zur Vertragsarchivierung in elektronischer Form. Laufzeiten, Kündigungsfristen, Fälligkeiten und Verlängerungsmodalitäten werden automatisch überwacht und rechtzeitig angezeigt.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Vertragsmanagement.

Personalwesen (HR)

Personalakten beinhalten sensible, personenbezogene Dokumente, die dem besonderen Schutz der DSGVO unterliegen. Gerade hier sind mit oder ohne Digitalisierung besondere Anforderungen an den Datenschutz erforderlich um zu gewährleisten, dass nur berechtigte Mitarbeiter zugreifen können.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Personalwesen.

personalwesen

ELOprofessional, ELOenterprise und ELOoffice im Vergleich

Der große Trend unserer heutigen Zeit ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Ob kleinere Unternehmen oder Großunternehmen: Sie alle stehen vor der Herausforderung sich dem Wandel der Zeit anzupassen, um von der Konkurrenz nicht abgehängt zu werden und die Effektivität Ihrer Geschäftsprozesse stetig überprüfen und optimieren zu können.

Eine so schnelllebige, vernetzte und digitalisierte Zeit wie heute, stellt hohe Anforderungen an jedes Business. Wer also nun Mut zum Wandel und keine Scheu vor einer digitalen Transformation hat, bedarf skalierbarer, flexibler und effizienter Lösungen, um den Arbeitsablauf ergebnisorientiert und effektiv zu gestalten. Aus diesem Grund erfordert es eine leistungsstarke, sichere und technologische Systemarchitektur die sich dieser Herausforderungen annimmt.

Digitale Lösungen wie ECM (Enterprise Content Management) und DMS (Dokumentenmanagementsysteme) Systeme stellen sich dieser unternehmensspezifischen Herausforderungen und erhöhen das Einsparungspotenzial von Zeit, Ressourcen und Geld. Sie steigern die Leistungsfähigkeit von Unternehmen und optimieren das Verwalten, Nutzen und Bereitstellen von strukturierten oder unstrukturierter Datenmengen, damit sich jeder Mitarbeiter auf die wesentlichen Kernaufgaben seiner Arbeit konzentrieren kann.

Durch die Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen werden in nur kurzer Zeit Aufträge abgearbeitet, Informationen verfügbar gemacht und das Unternehmenswissen nachvollziehbar mit Anderen geteilt.

Aber was genau sind ECM und DMS Lösungen? Wo liegen die Unterschiede zwischen ECM und DMS Lösungen? Welchen konkreten Nutzen hat ein Unternehmen davon? Wir geben Ihnen Antworten.

so schnelllebige, vernetzte und digitalisierte Zeit wie heute, stellt hohe Anforderungen an jedes Business

Was genau sind ECM und DMS Lösungen und wo liegt der Unterschied?

ELOenterprise und ELOprofessional sind Enterprise-Content-Managementsysteme (ECM) und ELOoffice ein Dokumentenmanagementsystem (DMS).

Mit allen drei Lösungen können Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren, Zeit und Kosten optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Durch strukturierte und automatisierte Prozesse können Sie Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen oder E-Mails, ohne großen Aufwand und langer Suche revisionssicher archivieren und bearbeiten. Des Weiteren ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten mit Ihrem Smartphone möglich. Hierdurch haben Sie von überall Zugriff auf Ihre Daten und verlieren dank digitalisierter Datenablagerung nie den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse.

Im Gegensatz zu der DMS Lösung ELOoffice, gehen die ECM Lösungen ELOenterprise und ELOprofessional noch einen Schritt weiter. Neben ihren jeweiligen ECM Basisfunktionen, beinhalten die Lösungen eine Vielzahl an Erweiterungen und Modulen. Somit bildet die DMS Lösung ELOoffice ein funktionales Teilgebiet der ECM Lösungen ab. Denn kleine Unternehmen haben ganz andere Ansprüche und Anforderungen zu meistern als mittelständische Unternehmen, Großunternehmen oder Konzerne.

ECM Lösungen wie ELOprofessional und ELOenterprise können auch unstrukturierte Daten automatisiert verwalten. So kann jeder Mitarbeiter Geschäftsdokumente schnell Erfassen, Ablegen und Wiederfinden.

Die ECM Lösung ELOprofessional bietet vielfältige Module und Erweiterungen. ELOprofessional ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. Diese ECM Lösung lässt sich an gängige ERP-Systeme anbinden, bietet die Möglichkeit zur effizienten Zusammenarbeit und Sie können im Handumdrehen Ihre laufenden Prozesse auswerten, um schnelle und effiziente Entscheidungen treffen zu können.

ELOenterprise ist das High-End-Produkt der ECM-Lösungen. Mit diesem Enterprise Content Management System sind Großunternehmen und Konzerne bestens für eine digitale Zukunft aufgestellt. ELOenterprise ist systemunabhängig und auf allen namhaften Plattformen nutzbar. Neben vielen weiteren Modulen und Funktionen, wie zum Beispiel einer benutzerfreundlichen Suchfunktion im Archiv, verwaltet ELOenterprise größte Datenmengen und bietet neben der Einhaltung von Datenschutzanforderungen wie der DSGVO höchste Verfügbarkeit und Performance.

Desto größer Ihr Business ist, umso komplexer und größer werden die Anforderungen an die Systemarchitekturen. Somit entscheidet vor allem die Unternehmensgröße, ob eine DMS oder eine ECM Lösung für Sie die richtige Wahl ist.

Für jedes Unternehmen die optimale Lösung

Unsere ECM / DMS Lösungen auf einen Blick

ELOoffice

1 – 10 Benutzer
Für Einzelplatzanwender und kleine Unternehmen
bis zu 200.000 Dokumente
günstige Einstiegslösung
revisionssichere Archivierung
Clientbasiert mit zentraler Datenbank

ELOprofessional

empfohlen bis 100 User
Server-Client System
Workflow Management
unbegrenzt Dokumente & Workflows
umfangreiche Schnittstellen und Module
für Windows, MacOS, iOS, Unix, Linux

ELOenterprise

empfohlen ab 100 Benutzer
für Großunternehmen und Konzerne
zusätzlich zu ELOprofesssional:
Hohe Skalierbarkeit über mehrere Server
plattformunabhängig
clusterfähig

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ELO ECM Suite: Produktinformationen und -beschreibung

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