Die ELO Produktfamilie mit ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise ist eines der führenden Systeme für Dokumenten-Management (DMS) und Enterprise-Content-Management (ECM) für digitale Akten und digitale Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad.
Für jede Unternehmensgröße bietet ELO die passende Lösung zur digitalen Dokumentenverwaltung. Die Unterschiede liegen im Details. Jede Version enthält für die passende Unternehmensgröße alle wichtigen Funktionen. Zudem ist jede Version auf ein größeres Produkt upgradefähig, so dass Sie alle Dokumente und Daten migrieren können.
ELOoffice | ELOprofessional | ELOenterprise | |
---|---|---|---|
Betriebssysteme | Windows | Windows | Windows, MacOS, Linux, Unix |
Architektur | Fileserver | SOA-konforme, modulare Client-Server-Architektur | SOA-konforme, modulare Client-Server-Architektur |
max. Anwender | 10 | 1.000 | unbegrenzt |
max. Archive | 5 | 20 | unbegrenzt |
Dokumente pro Archiv | 200.000 | 100 Mio. pro Archiv | 2 Milliarden pro Archiv |
Datenbank | MS Access | MS SQL, Oracle,PostgreSQL | MS SQL, Oracle,PostgreSQL |
Clients | Windows Client | Java Client für Windows & MacOS, Web-Client, iOS, Android | Java Client für Windows & MacOS, Web-Client, iOS, Android |
Portalanbindung | nein | ja | ja |
Verteilbarkeit von Serverprozessen | nein | Single Host | ja |
Clusterfähigkeit | nein | Hot-Standby | ja |
Verschlüsselte Kommunikation zwischen Client und Server | nein | ja | ja |
Verschlüsselung von Dokumenten | ja | ja | ja |
Rechteverwaltung | Benutzer | Benutzer- und Gruppen mit AD-Anbindung, SingleSignOn (SSO) | Benutzer- und Gruppen mit AD-Anbindung, SingleSignOn (SSO) |
Workflow Management | nein | Integrierter Workflow Designer mit Web-Formularen | Integrierter Workflow Designer mit Web-Formularen |
Erweiterte Funktionen | Vertretungsregelung, Dokumentenfeed | Vertretungsregelung, Dokumentenfeed | |
ELO Business Solutions | nein | Rechnungsverarbeitung (Invoice), Vertragsmanagement (Contract), Personalakte (HR), Bewerbungsmanagement (Recruiting), Besuchermanagement (Visitor) | Rechnungsverarbeitung (Invoice), Vertragsmanagement (Contract), Personalakte (HR), Bewerbungsmanagement (Recruiting), Besuchermanagement (Visitor) |
ELO Analytics | nein | ja | ja |
Lizenzierung | pro Client | named User + kostenfreie Lese-User | named User + kostenfreie Lese-User |
ELO Administration | im Client | Admin-Konsole webbasiert | Admin-Konsole webbasiert |
OCR Volltextindexierung | clientseitig | serverseitig (iSearch) mit integrierter ElasticSearch und Abbyy FineReader | serverseitig (iSearch) mit integrierter ElasticSearch und Abbyy FineReader |
ELOoffice | ELOprofessional | |
---|---|---|
System | Windows | Windows |
x | MacOS | |
x | Unix | |
x | Linus | |
Architektur | Fileserver | Client-Server |
max. Anwender | 10 | 100 |
max. Archive | 4 | 20 |
Doc/Archiv | 200.000 | 100 Mio. |
Archivebenen | 32 | 254 |
Datenbank | MS Jet | PostgreSQL |
x | MS SQL | |
x | Oracle | |
x | IBM DB2 | |
Clients | Windows Client | Multi-Client |
Rechte | Benutzer | Benutzer |
Gruppen | ||
Extras | x | Workflow Designer |
x | Vertretungsregelung | |
x | Rechnungsverarbeitung | |
x | Vertragsmanagement | |
x | Besuchermanagement | |
x | Bewerbermanagement | |
x | individuell erweiterbar | |
ELOoffice DMS ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige bis 10 Arbeitsplätze. Sie profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren
Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modulare Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional ECM wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl universeller Schnittstellen und Module lässt sich ELOprofessional an alle gängigen ERP-/Fibu-/CRM- Systeme anbinden, um Daten aus führenden Systemen zur Automatisierung zu nutzen und Geschäftprozesse zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren
Für große Unternehmen ab 100 Usern empfehlen wir aufgrund der hohen Skalierbarkeit mit Verteilung der Serverdienste und Lasten auf mehrere Server bis hin zur Clusterfähigkeit sowie des plattformunabhängigen Einsatzes die Version ELOenterprise.
ELOoffice DMS ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige bis 10 Arbeitsplätze. Sie profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren
Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modulare Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional ECM wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl universeller Schnittstellen und Module lässt sich ELOprofessional an alle gängigen ERP-/Fibu-/CRM- Systeme anbinden, um Daten aus führenden Systemen zur Automatisierung zu nutzen und Geschäftprozesse zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren
Für große Unternehmen ab 100 Usern empfehlen wir aufgrund der hohen Skalierbarkeit mit Verteilung der Serverdienste und Lasten auf mehrere Server bis hin zur Clusterfähigkeit sowie des plattformunabhängigen Einsatzes die Version ELOenterprise.