Wir vergleichen die ELO ProdukteDie Unterschiede zwischen
ELOoffice, ELOprofessional und
ELOenterprise

ELO Digital Office
Dokumenten Management für
jede Unternehmensgröße

Die ELO Produktfamilie mit ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise ist eines der führenden Systeme für Dokumenten-Management (DMS) und Enterprise-Content-Management (ECM) für digitale Akten und digitale Geschäftsprozesse mit hohem Automatisierungsgrad.

Für jede Unternehmensgröße bietet ELO die passende Lösung zur digitalen Dokumentenverwaltung. Die Unterschiede liegen im Details. Jede Version enthält für die passende Unternehmensgröße alle wichtigen Funktionen. Zudem ist jede Version auf ein größeres Produkt upgradefähig, so dass Sie alle Dokumente und Daten migrieren können.

Die wichtigsten ELO Eigenschaften im Vergleich

ELOofficeELOprofessionalELOenterprise
BetriebssystemeWindowsWindowsWindows, MacOS, Linux, Unix
ArchitekturFileserverSOA-konforme, modulare Client-Server-ArchitekturSOA-konforme, modulare Client-Server-Architektur
max. Anwender101.000unbegrenzt
max. Archive520unbegrenzt
Dokumente pro Archiv200.000100 Mio. pro Archiv2 Milliarden pro Archiv
DatenbankMS AccessMS SQL, Oracle,PostgreSQLMS SQL, Oracle,PostgreSQL
ClientsWindows Client Java Client für Windows & MacOS, Web-Client, iOS, AndroidJava Client für Windows & MacOS, Web-Client, iOS, Android
Portalanbindungneinjaja
Verteilbarkeit von ServerprozessenneinSingle Hostja
ClusterfähigkeitneinHot-Standbyja
Verschlüsselte Kommunikation zwischen Client und Serverneinjaja
Verschlüsselung von Dokumentenjajaja
RechteverwaltungBenutzerBenutzer- und Gruppen mit AD-Anbindung, SingleSignOn (SSO)Benutzer- und Gruppen mit AD-Anbindung, SingleSignOn (SSO)
Workflow ManagementneinIntegrierter Workflow Designer mit Web-FormularenIntegrierter Workflow Designer mit Web-Formularen
Erweiterte FunktionenVertretungsregelung, DokumentenfeedVertretungsregelung, Dokumentenfeed
ELO Business SolutionsneinRechnungsverarbeitung (Invoice), Vertragsmanagement (Contract), Personalakte (HR), Bewerbungsmanagement (Recruiting), Besuchermanagement (Visitor)Rechnungsverarbeitung (Invoice), Vertragsmanagement (Contract), Personalakte (HR), Bewerbungsmanagement (Recruiting), Besuchermanagement (Visitor)
ELO Analyticsneinjaja
Lizenzierungpro Clientnamed User + kostenfreie Lese-Usernamed User + kostenfreie Lese-User
ELO Administrationim ClientAdmin-Konsole webbasiertAdmin-Konsole webbasiert
OCR Volltextindexierungclientseitigserverseitig (iSearch) mit integrierter ElasticSearch und Abbyy FineReaderserverseitig (iSearch) mit integrierter ElasticSearch und Abbyy FineReader
ELOofficeELOprofessional
SystemWindowsWindows
xMacOS
xUnix
xLinus
ArchitekturFileserverClient-Server
max. Anwender10100
max. Archive420
Doc/Archiv200.000100 Mio.
Archivebenen32254
DatenbankMS JetPostgreSQL
xMS SQL
xOracle
xIBM DB2
ClientsWindows ClientMulti-Client
RechteBenutzerBenutzer
Gruppen
ExtrasxWorkflow Designer
xVertretungsregelung
xRechnungsverarbeitung
xVertragsmanagement
xBesuchermanagement
xBewerbermanagement
xindividuell erweiterbar

ELO Produkte in der Übersicht

ELOoffice DMS ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige bis 10 Arbeitsplätze. Sie profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren

Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modulare Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional ECM wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl universeller Schnittstellen und Module lässt sich ELOprofessional an alle gängigen ERP-/Fibu-/CRM- Systeme anbinden, um Daten aus führenden Systemen zur Automatisierung zu nutzen und Geschäftprozesse zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren

Für große Unternehmen ab 100 Usern empfehlen wir aufgrund der hohen Skalierbarkeit mit Verteilung der Serverdienste und Lasten auf mehrere Server bis hin zur Clusterfähigkeit sowie des plattformunabhängigen Einsatzes die Version  ELOenterprise.

BCIS_ELO_Produktvergleich

ELO Produkte in der Übersicht

ELOoffice DMS ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige bis 10 Arbeitsplätze. Sie profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren

unterschied_elooffice_eloprofessional

Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modulare Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional ECM wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl universeller Schnittstellen und Module lässt sich ELOprofessional an alle gängigen ERP-/Fibu-/CRM- Systeme anbinden, um Daten aus führenden Systemen zur Automatisierung zu nutzen und Geschäftprozesse zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren

Für große Unternehmen ab 100 Usern empfehlen wir aufgrund der hohen Skalierbarkeit mit Verteilung der Serverdienste und Lasten auf mehrere Server bis hin zur Clusterfähigkeit sowie des plattformunabhängigen Einsatzes die Version ELOenterprise.

Die Unterschiede im Überlick

BCIS findet für Sie die passende Lösung mit ELO!

Sie benötigen mehr Informationen zu ELO? Dann senden Sie uns jetzt Ihre Anfrage >
Adresse
Leuschnerstraße 69
34134 Kassel
Telefon
0561 / 766 56-40
Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]