ELOoffice und ELOprofessional sind Dokumentenmanagementsyteme (DMS) bzw. Enterprise-Content-Managementsysteme (ECM), die Ihre Geschäftsprozesse und Workflows durch Automatisierung optimieren. Um genau auf Größe und Ansprüche Ihres Unternehmens zugeschnitten zu sein, bietet ELO verschiedene Lösungen zur digitalen Dokumentenverwaltung an. Der Unterschied zwischen ELOoffice und ELOprofessional liegt dabei vor allem in der maximalen Zahl der Anwender. ELOoffice wurde für bis zu zehn Arbeitsplätzen konzipiert, die Funktionen von ELOprofessional sind für bis zu 1000 Nutzer ideal. Aufgrund einer Vielzahl optionaler Module ist ELOprofessional im Gegensatz zu ELOoffice individuell nutz- und erweiterbar.
ELOoffice | ELOprofessional | |
---|---|---|
Betriebssystem | Windows | Windows |
x | MacOS | |
x | Unix | |
x | Linus | |
Architektur | Fileserver | SOA-konforme, modulare Client-Server-Architektur |
max. Anwender | 10 | 1000 |
max. Archive | 4 | 20 |
Dokumente pro Archiv | 200.000 | 100 Mio. |
Archivebenen | 32 | 254 |
Datenbank | MS Jet | PostgreSQL |
x | MS SQL | |
x | Oracle | |
x | IBM DB2 | |
Clients | Windows Client | Multi-Client-Fähigkeit |
Rechteverwaltung | Benutzerrechte | Benutzer- und Gruppenrechte |
Zusatzfunktionen | x | Workflow Designer |
x | Vertretungsregelung | |
x | Rechnungsverarbeitung/Vertragsmanagement/Besucher- und Bewerbermanagement | |
x | individuell erweiterbar | |
ELOoffice | ELOprofessional | |
---|---|---|
System | Windows | Windows |
x | MacOS | |
x | Unix | |
x | Linus | |
Architektur | Fileserver | Client-Server |
max. Anwender | 10 | 100 |
max. Archive | 4 | 20 |
Doc/Archiv | 200.000 | 100 Mio. |
Archivebenen | 32 | 254 |
Datenbank | MS Jet | PostgreSQL |
x | MS SQL | |
x | Oracle | |
x | IBM DB2 | |
Clients | Windows Client | Multi-Client |
Rechte | Benutzer | Benutzer |
Gruppen | ||
Extras | x | Workflow Designer |
x | Vertretungsregelung | |
x | Rechnungsverarbeitung | |
x | Vertragsmanagement | |
x | Besuchermanagement | |
x | Bewerbermanagement | |
x | individuell erweiterbar | |
Das ELOoffice DMS ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige. Bis zu zehn Arbeitsplätze profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren
Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modularer Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional ECM wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl an Schnittstellen und Modulen lässt sich ELOprofessional außerdem an gängige ERP-Systeme anbinden, um Ihre Geschäftprozesse und Workflows zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren
Für große Unternehmen ab 1000 Arbeitsplätzen empfehlen wir ELOenterprise.
ELOoffice ist der optimale Einstieg in das digitale Dokumentenmanagement für kleine Firmen oder Selbständige. Bis zu zehn Arbeitsplätze profitieren von schnelleren, effektiveren Arbeitsabläufen durch automatisierte Ablage und Archivierung sämtlicher Dokumente wie Emails, Rechnungen oder Lieferscheinen. Sie möchten Rechnungen oder Verträge in einem digitalen Aktenschrank ablegen, archivieren und weiterhin verwalten? Dann ist ELOoffice genau das Richtige für Sie. Damit Sie möglichst mobil und flexibel arbeiten können, ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten ebenfalls mit Ihrem Smartphone möglich. So verlieren Sie nie den Überblick und haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen. Mehr über ELOoffice erfahren
Steigende Unternehmensanforderungen können mit ELOprofessional als modularer Server-Client-Lösung besser berücksichtigt werden. ELOprofessional wurde speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert und lässt sich von uns individuell an Ihren Betrieb anpassen. Dank einer Vielzahl an Schnittstellen und Modulen lässt sich ELOprofessional außerdem an gängige ERP-Systeme anbinden, um Ihre Geschäftprozesse und Workflows zu optimieren. Welche Erweiterungen Sie neben den Basisfunktionen wünschen, entscheiden Sie selbst. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Optionen und Preismodellen. Mehr über ELOprofessional erfahren
Für große Unternehmen ab 1000 Arbeitsplätzen empfehlen wir ELOenterprise.