ELO ECM Suite

Die Digitalisierungs­plattform
für Unternehmen und Verwaltungen
On premise und aus der Cloud

  • Für alle Unternehmensbereiche
  • Revisionssichere, digitale Akten
  • Automation & digitale Prozesse

ELO ECM Suite
Die digitale Zukunft

Revisionssichere digitale Akten

Langzeitarchivierung mit digitaler Ordnerstruktur für Scans, Dateien, Emails und Office Dokumenten.

Digitales Dokumenten Management

Versionierung, Referenzierung, Verlinkung.

Automation & digitale Prozesse

Mehr Transparenz und Performance, Workflow Designer für Ihre Prozesse.

Einfache Suche & schnelles Finden

OCR-Volltextsuche in Dokumenten, Scans, Emails und mitgeltenden Informationen.

Workflow - digitale Zusammenarbeit

Office 365 Integration, Feed, tags, Dashbords, Adhoc-Workflows.

ELO ECM Suite
Referenzen

Stefan Behler, Kaufmännischer Leiter

Flughafen Paderborn

„Kein Weg führt an der Digitalisierung vorbei."

„Wer nicht digitalisiert, riskiert viel Potential bei Fachkräften."

Nadine Mäkel, Einkauf und Materialwirtschaft

Thomas Henry

„Die Zusammenarbeit mit BCIS war wirklich super. Selbst meine Fragen als Nicht-IT-Expertin konnten verständlich beantwortet werden. Insgesamt war das gesamte Projekt ein offener Prozess, der unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigte und abwog.“

Joachim Adams, Geschäftsführer

Abwasserverband Fulda

„Dank ELO und Quickzone Desktop haben wir die vom Gesetzgeber geforderte verursachergerechte Gebührenerhöhung kosteneffizient bewältigt.“

6 Gründe
Warum Sie ELO ECM Suite nutzen sollten:

Unternehmensweite Digitalisierungsplattform

Reduzieren Sie die Anzahl verschiedener Anwendungen.

ELO ECM Suite ist die zentrale Software für alle Unternehmensbereiche.

Höchste Sicherheitsstandards und neueste Technologie

ELO ECM Suite erfüllt höchste Sicherheitsstandards für Ihre Dokumente und Daten und basiert auf neuester Web-Technologie.

Archivierung, Dokumenten Management und digitale Prozesse in Einem

Nutzen Sie ELO für ein durchgehend und unternehmensweit digitales Arbeiten.

Hoher Automationsgrad

Reduzieren Sie mit ELO einen Großteil manueller Tätigkeiten bei Ablage, Bearbeitung und Suche von Dokumenten und Informationen.

Lokal oder aus der Cloud

Betreiben Sie ELO passend zu Ihren Vorstellungen lokal auf Ihrem Server oder in der Cloud.

Schwäbisches Traditionsunternehmen

ELO ist ein schwäbisches, inhabergeführtes Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern und über 1 Mio. Nutzern.
 
 

Wir sind zertifizierter
ELO Partner

Für jedes unternehmen die passende Lösung.

Unsere ECM / DMS Lösungen auf einen Blick

ELOoffice

1 – 10 Benutzer
Für Einzelplatzanwender und kleine Unternehmen
bis zu 200.000 Dokumente
günstige Einstiegslösung
revisionssichere Archivierung
Clientbasiert mit zentraler Datenbank

ELOprofessional

empfohlen bis 100 User
Server-Client System
Workflow Management
unbegrenzt Dokumente & Workflows
umfangreiche Schnittstellen und Module
für Windows, MacOS, iOS, Unix, Linux

ELOenterprise

empfohlen ab 100 Benutzer
für Großunternehmen und Konzerne
zusätzlich zu ELOprofesssional:
Hohe Skalierbarkeit über mehrere Server
plattformunabhängig
clusterfähig

Was genau sind ECM und DMS Lösungen und wo liegt der Unterschied?

ELOenterprise und ELOprofessional sind Enterprise-Content-Managementsysteme (ECM) und ELOoffice ein Dokumentenmanagementsystem (DMS).

Mit allen drei Lösungen können Sie Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren, Zeit und Kosten optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Durch strukturierte und automatisierte Prozesse können Sie Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen oder E-Mails, ohne großen Aufwand und langer Suche revisionssicher archivieren und bearbeiten. Des Weiteren ist die Erfassung und Bearbeitung von Dokumenten mit Ihrem Smartphone möglich. Hierdurch haben Sie von überall Zugriff auf Ihre Daten und verlieren dank digitalisierter Datenablagerung nie den Überblick über Ihre Geschäftsprozesse.

Im Gegensatz zu der DMS Lösung ELOoffice, gehen die ECM Lösungen ELOenterprise und ELOprofessional noch einen Schritt weiter. Neben ihren jeweiligen ECM Basisfunktionen, beinhalten die Lösungen eine Vielzahl an Erweiterungen und Modulen. Somit bildet die DMS Lösung ELOoffice ein funktionales Teilgebiet der ECM Lösungen ab. Denn kleine Unternehmen haben ganz andere Ansprüche und Anforderungen zu meistern als mittelständische Unternehmen, Großunternehmen oder Konzerne.

ECM Lösungen wie ELOprofessional und ELOenterprise können auch unstrukturierte Daten automatisiert verwalten. So kann jeder Mitarbeiter Geschäftsdokumente schnell Erfassen, Ablegen und Wiederfinden.

Die ECM Lösung ELOprofessional bietet vielfältige Module und Erweiterungen. ELOprofessional ist speziell für mittelständische Unternehmen geeignet. Diese ECM Lösung lässt sich an gängige ERP-Systeme anbinden, bietet die Möglichkeit zur effizienten Zusammenarbeit und Sie können im Handumdrehen Ihre laufenden Prozesse auswerten, um schnelle und effiziente Entscheidungen treffen zu können.

ELOenterprise ist das High-End-Produkt der ECM-Lösungen. Mit diesem Enterprise Content Management System sind Großunternehmen und Konzerne bestens für eine digitale Zukunft aufgestellt. ELOenterprise ist systemunabhängig und auf allen namhaften Plattformen nutzbar. Neben vielen weiteren Modulen und Funktionen, wie zum Beispiel einer benutzerfreundlichen Suchfunktion im Archiv, verwaltet ELOenterprise größte Datenmengen und bietet neben der Einhaltung von Datenschutzanforderungen wie der DSGVO höchste Verfügbarkeit und Performance.

Desto größer Ihr Business ist, umso komplexer und größer werden die Anforderungen an die Systemarchitekturen. Somit entscheidet vor allem die Unternehmensgröße, ob eine DMS oder eine ECM Lösung für Sie die richtige Wahl ist.

Jetzt kostenlose
Beratung anfragen

Wir stehen Ihnen für alle Rückfragen rund um das Thema digitale Archivierung zur Verfügung.

  • Unverbindliche und kostenfreie Erstberatung
  • Wir melden uns innerhalb von 24h bei Ihnen zurück
  • Vertrauen Sie unseren Experten mit branchenübergreifender Erfahrung
mobile-phone

Telefon

0561 / 766 56-40

Dieses Element wird aufgrund der aktuellen Cookie Einstellungen nicht angezeigt

Fanny-1

Ihre direkte Ansprechpartnerin

Fanny Zimmermann
Key Account Managerin

Die passende Lösung
für Unternehmen und Verwaltungen

ELO ECM Suite bietet Ihnen eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Sie Ihr Business perfekt auf digitales Arbeiten umstellen! Dazu gehören Funktionen zur effizienten Zusammenarbeit (Collaboration) und der Einhaltung von Datenschutzanforderungen wie der DSGVO. So erhalten Sie mit ELO ECM Suite einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, den Sie für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.

ELO ECM Suite ist ideal geeignet für Unternehmen und Verwaltung ab 10 Arbeitsplätzen und lässt sich modular skalieren bis zu mehreren tausend Arbeitsplätzen.

Ab 10 Arbeitsplätzen ist der Einsatz von ELO ECM Suite sinnvoll.
Mio.
Über eine Million Anwender nutzen ELO seit vielen Jahren erfolgreich.
Mio.
Dokumente können Sie mit ELO ECM Suite verwalten.

ELO ECM Suite
Die Digitalisierungslösung für Ihr Unternehmen

Auf diese und weitere Basisfunktionen können Sie sich freuen:

  • Archivstruktur

    Mit Schrank, Ordner, Register, Dokumente (SORD) fühlen sich über 90% der User am besten zurecht.

  • Versionierung

    Sehen Sie immer zuerst nur die neueste, gültige Version. Die Historie und Vorversionen öffnen Sie mit wenigen Klicks.

  • Sicherheit und Rechte

    Jeder User sieht wozu er berechtigt ist. Zusätzlich gibt es Single SignOn, Verschlüsselung und User- und Gruppenrechte

  • Referenzen

    Legen Sie Dokumente optisch mehrfach in beliebige Ordner ab, aber nur einmal auf dem Server und bilden Sie inhaltliche Zusammenhänge über Links ab.

  • Dublettenprüfung

    ELO prüft bei Ablage über eine Prüfsumme, ob das Dokument schon im Archiv abgelegt wurde. Sie entscheiden, ob eine Dublette oder Referenz abgelegt werden soll.

  • Zusammenarbeit mit ELO

    Erstellen Sie Kommentare zu Archiveinträgen, diskutieren Sie themenbezogen und lassen Sie sich informieren bei neuen Versionen oder Kommentaren.

  • Revisonssicherheit & GoBD

    ELO legt Dokumente revisionssicher nach GoBD ab. Änderungen werden nachvollziehbar als neue Version gespeichert.

  • Scannen

    Papierdokumente scannen Sie einfach in Ihrer persönlichen ELO Postbox inkl. digitales Klammern / Entklammern und Ablage im Archiv.

  • Mein ELO - Dashboard

    Das persönliche, kachelbasierte Dashboard liefert Ihnen auf einen Blick aktuelle Informationen zu Dokumenten, Workflows und Archivbereichen.

  • Workflows

    Erstellen Sie mit dem grafischen Designer spontane Adhoc-Workflows oder komplexe Standard-Workflows.

  • Intelligente Suche

    Mit ELO iSearch inkl. OCR finden Sie Informationen in Scans, Dateien, Emails, Anhängen und Dokumenten schnell wieder.

  • Office 365 Integration

    ELO arbeitet mit Office 365 zusammen: MS Teams Integration, CheckOut to OneDrive, gleichzeitiges Bearbeiten uvm.

ELO Schulungen

Wir machen Sie zum ELO Profi

Lernen Sie von unseren Experten in der BCIS Akademie für ELO die effiziente und professionelle Bedienung von ELO in der täglichen Arbeit und in der Administration.

digitale-eingangsrechnungsverarbeitung

Häufige gestellte Frage
über ELO ECM Suite

Der Preis ist abhängig von der Anzahl der Benutzer, der eingesetzten Clients sowie Business Solutions. Fragen Sie mit unserem Konfigurator ein kostenfreies Budgetangebot an: Hier

ECM ist die Abkürzung für Enterprise Content Management und ist eine Software für sichere und umfassende Verwaltung von Informationen und Dokumenten.

Nach oben