Input Management - digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit ELO Invoice

Input Management

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung mit ELO Invoice

Input Management

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung bis zum (DATEV) Buchungsstapel

Papierbasierte Rechnungen, Belege im PDF-, EDI- oder ZUGFeRD-Format: die Herausforderungen in Unternehmen liegen darin, die unterschiedlichen Formate von Rechnungen effizient und kostengünstig zu verarbeiten.

Das Input Management mit ELO Invoice deckt die einzelnen Schritte von der Erfassung, über Prüfung, Kostenzuordnung und Freigabe ab. Ihr Eingangsrechnungs-Bearbeitungsprozess wird beschleunigt und ist jederzeit nachvollziehbar.

Alle relevanten Rechnungsdaten, wie beispielsweise Rechnungsempfänger, Rechnungsabsender, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag inkl. kompletter Einzelpositionen werden erkannt und entsprechenden Plausibilitätsprüfungen unterzogen.

Rechnungen mit einem vorhandenen Bestellbezug im ERP-System lassen sich bei Übereinstimmung vollständig bis zur Buchung verarbeiten und automatisch im revisionssicheren ELO Archiv ablegen.

Der Verarbeitungsprozess in der Übersicht

Automatisieren Sie mit ELO Invoice die Rechnungsbearbeitung und reduzieren Sie so den Aufwand und Kosten um bis zu 70% durch:

  • Frühzeitige Ablage und Indexierung
    Sofort bei Posteingang (Papier, PDF, ZUGFeRD, EDI)
    in der richtigen Akte, ggf. Referenzen in weiteren Akten
  • Automatisierte Rechnungsprüfung
    Prüfung von Empfängeradresse nach §14 UStG,
    rechnerische Prüfung, Vollständigkeit, Stammdaten wie Zahlungskonditionen und Bankverbindungen.
  • ELO Workflows
    Weiterleitung direkt an den nächsten Sachbearbeiter, dadurch Entfall von Transport- und Liegezeiten
  • Einsparung von Porto- und Versandkosten
    von und zu Niederlassungen, Ordnern, Schränken, Archivraum, Kopierkosten, Papier

Das Einsparpotenzial dieser Lösung

Diese Lösung zur digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung rechnet sich häufig schon ab durchschnittlich 30 Belegen pro Tag.

Je mehr Belege, desto höher das Einsparungspotential.

Die Highlights von ELO Invoice

  • Maßgeschneiderte Lösung
    durch Konfiguration und Anpassung an Ihre Prozesse
  • Skalierbare Anwendung:
    Sie bestimmen den Grad der Automatisierung
  • Einfache Anbindung  aller gängigen ERP-Systeme

Die Mehrwerte für Ihr Unternehmen

T

Übersichtliche Darstellung
des Verarbeitungsprozesses

Verkürzung der
Bearbeitungszeiten

Senkung der Kosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Verarbeitungsqualität

Revisionssichere Archivierung und rechtssichere Verwaltung

Höheres Potenzial für die Nutzung
von Skonti

Nahtlose Integration
in alle gängigen ERP-Systeme

Jetzt unverbindlich anfragen

Gern zeigen wir Ihnen diese Lösung in einer Online Präsentation. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf.

Unternehmen

Name

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Nachricht

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein: captcha

Näheres zum Datenschutz finden Sie hier…

Sie haben Fragen
zu unseren ECM-Lösungen?

Sie erreichen uns
Montags bis Freitags
zwischen 08.00 und 17.00 Uhr –
rufen Sie uns an:

Telefonnummer: 0561 / 7 66 56-40

Oder senden Sie uns eine E-Mail an vertrieb@bcis.de