Input Management

Reduzieren Sie Ihre Durchlauf- und Bearbeitungszeiten durch digitale Prozesse

Input Management

Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung
bis zum (DATEV) Buchungsstapel

Eine Rechnung durchläuft im Unternehmen oft verschiedene Abteilungen an verschiedenen Standorten. Das kostet Aufwand und Zeit. Mit der Rechnungseingangs-Lösung von BCIS lassen sich Ihre Durchlauf- und Bearbeitungszeiten erheblich verkürzen. Eingehende Rechnungen und Belege werden automatisch erfasst und erkannt und an die richtigen Bearbeiter weitergeleitet.

Alle relevanten Rechnungsdaten, wie beispielsweise Rechnungsempfänger, Rechnungsabsender, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag inkl. kompletter Einzelpositionen werden erkannt und entsprechenden Plausibilitätsprüfungen unterzogen. Rechnungen mit einem vorhandenen Bestellbezug im ERP-System lassen sich bei Übereinstimmung vollständig bis zur Buchung verarbeiten und automatisch im revisionssicheren Archiv ablegen.

Automatisieren Sie mit unserer Lösung die Rechnungsbearbeitung und reduzieren Sie so den Aufwand und Kosten um bis zu 70% durch:

  • Automatische Ablage und Indexierung
    Sofort bei Posteingang (Papier, PDF, ZUGFeRD)
    in der richtigen Akte, ggf. Referenzen in weiteren Akten
  • Automatische Rechnungsprüfung
    Prüfung von Empfängeradresse nach §14 UStG,
    rechnerische Prüfung, Vollständigkeit, Stammdaten wie Zahlungskonditionen und Bankverbindungen

 

  • Automatische Workflows
    Weiterleitung direkt an den nächsten Sachbearbeiter, dadurch Entfall von Transport- und Liegezeiten
  • Einsparung von Kosten
    Porto- und Versandkosten von und zu Niederlassungen, Ordner, Schränke, Archivraum, Kopierkosten, Papier

Die Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung rechnet sich häufig schon ab durchschnittlich 30 Belegen pro Tag.
Je mehr Belege, desto höher das Einsparungspotential.

Der Nutzen für Ihr Unternehmen

  • Höhere Transparenz und Übersicht pur
  • Senkung von Kosten und Steigerung der Produktivität
  • Verkürzung der Bearbeitungszeiten
  • Mehr Skontonutzung
  • Zahlungsvorschlagsliste

Sie haben Fragen zu unseren ECM-Lösungen?

Sie erreichen uns
montags bis freitags
zwischen 08.00 und 17.00 Uhr –
rufen Sie uns an:

Telefonnummer:
0561 / 7 66 56-40

Oder senden Sie uns eine E-Mail an
vertrieb@bcis.de

Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen?

Für weitere Informationen und ein individuelles Angebot stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen