Workshop Digitale Prozesse Invoice, Contract und HR

Termin: 05.09.2019Digitale Prozesse

Dieser Workshoptag ist speziell für Unternehmen konzipiert, die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung (Invoice), digitales Vertragsmanagement (Contract) und digitale Personalakten (HR) einführen oder vorhandene Systeme ablösen wollen. Am Beispiel von ELOprofessional werden die ELO Business Solutions gezeigt, steuerrechtliche Anforderungen an eine GoBD-konforme Archivierung in der Finanzbuchhaltung erklärt und Tipps für die Einführung gegeben.

Nach der Mittagspause haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an unseren Seminar-PCs selbst die ELO Business Solutions zu testen.

Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Zielgruppe und Schwerpunkte dieses Workshops

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer, Inhaber, leitende Mitarbeiter und Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Personal
  • Unternehmen mit 20 – 500 EDV-Arbeitsplätzen

Schwerpunkte:

  • Abbildung digitaler Prozesse im Bereich Eingangsrechnungsverarbeitung (Invoice), Vertragsmanagement (Contract) und Personal (HR)
  • Neuheiten der ELO ECM Suite 12
  • GoBD-konforme Archivierung, Besonderheiten bei PDF-Rechnungen, ersetzendes Scannen, Verfahrensdokumentation
  • Lösungen selbst in der zuvor gezeigten Präsentationsumgebung ausprobieren (mit Anleitung)
  • Fördermöglichkeiten, Tipps zur Einführung & Optimierung eines DMS

Workshop Agenda

bis 09:00 Uhr
Get together

Einführung in das Thema Dokumenten Management und Digitale Prozesse

LIVE Präsentation

  • Digitale Eingangsrechnungserkennung mit Bearbeitungsprozess bis zum (DATEV) Buchungsstapel, Bestelldatenabgleich mit automatischer Verbuchung, Rechnungsdashboard, Vertretungsregelungen, Schnittstellen zu Fibu-und ERP-Systemen, Archivierung mitgeltender Belege (Schriftverkehr, E-Mails, Bestellungen, Lieferscheine, Verträge)
  • Digitales Vertragsmanagement, Fristverwaltung, Vertragsauswertungen nach Excel, Dashboard
  • Digitale Personalakte, vollständige Akten mit E-Mails, Dateien, Scans und Lohnabrechnungen in separaten Mitarbeiterakten, DSGVO-konforme Verschlüsselung, Anbindung an vorhandene Personalsysteme, Vorlagen Management
    Referent: Kai Bernstein, Geschäftsführer BCIS

Steuerrechtliche Anforderungen an die Archivierung nach GoBD
Besonderheiten bei PDF-Rechnungen, ersetzendes Scannen, Vernichten von Papierbelegen, Verfahrensdokumentation
Referent: Timo Weltz, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Kassel

Mittagspause mit kleinem Snack und Umbau des Seminarraums

Digitale Prozesse selbst bedienen am Beispiel ELOprofessional – Invoice, Contract und HR
unter Anleitung und Begleitung

Tipps zum Projektablauf bei Einführung eines DMS, Fördermöglichkeiten bis zu 50%, Beantwortung von Fragen, Ausgabe Teilnahmezertifikate

ca. 15:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Jetzt kostenlos anmelden!

Workshop – Digitale Prozesse Invoice, Contract und HR





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