ELOenterprise
ELOenterprise
empfohlen ab 100 Arbeitsplätze
ELOenterprise für ein perfektes
Enterprise Content Management
Systemunabhängig
ELOenterprise zeichnet sich durch seine Plattformunabhängigkeit aus. So ist ELOenterprise auf allen namhaften Plattformen einsetzbar, ob Windows, MacOS, UNIX oder Linux.
Mandantenfähig und skalierbar
Clusterfähig und ausfallsicher
ELOenterprise bietet höchste Verfügbarkeit und Performance zur Verwaltung großer Datenmengen.
Integration
ELOenterprise
Referenzen
Hendrik Meinert
Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt
Unverzichtbar!
Heute möchten wir ELO nicht mehr missen. Unsere Abläufe sind strukturierter und unsere Vorlagen einheitlich und immer auf dem neusten Stand.
Finn Duggen
Planetherm GmbH
Wir sind in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung. Dazu gehört auch, sich zu fragen, welche Potenziale noch mit dem ELO-System zu heben sind.
6 Gründe
Warum Sie ELOenterprise nutzen sollten:
Struktur & Überblick
ELOenterprise bedeutet Struktur und Überblick. Sämtliche unternehmensrelevanten Informationen werden in Ihrem ELO Archiv verwaltet und bearbeitet.
Arbeiten mit digitalen Akten
In ELOenterprise werden Informationen in digitalen Akten zusammengefasst. Egal ob Kunden-, Lieferanten- oder Personalakten: alle vorgangsrelevanten Dokumente, E-Mails, Dateien werden dem Vorgang zugeordnet archiviert. So sind benötigte Informationen blitzschnell verfügbar.
Informationen immer griffbereit
Mit den ELO Clients haben Sie die freie Wahl, mit welchem Gerät Sie arbeiten möchten: Ob PC oder Notebook, Windows, Apple iOS, Android oder Vollclient, Web Client oder MS Office Integration – es steht Ihnen jederzeit der passende Client zu Ihrer gewünschten Arbeitsumgebung zur Verfügung.
GobD-konform archivieren
Alle ELO Softwarelösungen erfüllen die gesetzlichen und steuerrechtlichen Anforderungen an eine korrekte und revisionssichere Buchführung gemäß GoBD. Eine Verfahrensdokumentation der eingesetzten Lösung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Prozessoptimierung durch Workflow
Im Standard enthalten ist das Workflow Management zur Abbildung komplexer unternehmensweiter Prozesse über eine grafische Oberfläche. ELO Workflows bewirken erhebliche Kosten- und Zeitersparnis durch digitale Verteilung.
Enterprise Search
Unsere Zertifizierungen
ELO Partnerstatus
BCIS ist zertifizierter ELO Business Partner.
BCIS ist zertifizierter ELO Cloud Partner.
BCIS ist autorisierter ELO Distributor.
Die passende Lösung für
Großunternehmen und Konzerne
Mit ELOenterprise entscheiden Sie sich für eine besonders leistungsstarke ECM Lösung, die Ihren Anforderungen entsprechend flexibel mitwächst und ein Höchstmaß an Informationsverfügbarkeit umsetzt.
ELOenterprise bietet Ihnen eine Vielzahl an Funktionen, mit denen Sie Ihr Business perfekt auf Ihre digitale Zukunft vorbereiten – dazu gehören Möglichkeiten zur effizienten Zusammenarbeit und der Einhaltung von Datenschutzanforderungen wie der DSGVO. So ermöglicht Ihnen ELOenterprise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, den Sie für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können.
ELOenterprise verfügt über echte Mandantenfähigkeit mit beliebig vielen eigenständigen Mandanten – mit wiederum eigenständigen Benutzern / Gruppen / Archiven.
ELOenterprise
Digitale Archivierung & Dokumenten Management
Mit dem Kauf von ELOenterprise entscheiden Sie sich für den idealen Einstieg in die digitale Zukunft: Verwalten Sie Ihre Dokumente – egal ob Papierdokumente oder digitale Dokumente – mit ELOenterprise.
Einfach. Besser. Organisiert.
Auf diese und mehr Funktionen können Sie sich freuen:
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Archivansicht
Schrank – Ordner – Register in Baumstruktur
Die ELO Archivansicht ist die Übersicht über alle Ihre archivierten Dokumente. Hier können Sie dann ganz individuell die gewünschte Archivstruktur erstellen. Oder Sie bilden die individuelle Archivstruktur digital ab, wie Sie sie aus dem Windows Explorer oder aus Ihrer Papierablage kennen. Durch die digitale Archivierung mit ELO ergeben sich bei Ihrer täglichen Arbeit vielfältige Mehrwerte. -
Versionierung
Zur Nachvollziehbarkeit von Änderungen
ELO erzeugt mit dem ELO Dokumenten-Status „Versionskontrolle eingeschaltet“ bei jedem Einchecken eines Dokuments ins Archiv eine neue Version. ELO protokolliert, welche Version wann und von wem erstellt bzw. geändert wurde. -
Sicherheit und Rechte
ELO Rechte, Anwenderrechte, Verschlüsselung
ELO bietet umfangreiche Möglichkeiten der Rechtevergabe und Zugriffsschutz auf Archivbereiche und Dokumente. -
Referenzen und Links
Bei der Papierablage werden häufig Kopien erstellt, um ein Dokument in verschiedene Ordner abzulegen. Dies ist mit ELOoffice nicht mehr erforderlich. Mit der Funktion „Referenz erzeugen“ legen Sie Dokumente optisch an mehreren Stellen im Archiv ab. Die Dokumente sind physisch nicht mehrfach vorhanden.
Referenzen erzeugen Sie ganz einfach, indem Sie ein Dokument per Drag&Drop an den gewünschten weiteren Ablageort ziehen und dort ablegen.
Sie möchten den Zusammenhang von verschiedenen Dokumenten an unterschiedlichen Ablageorten dokumentieren? Nutzen Sie die ELO Links! Verlinken Sie die Dokumente untereinander. ELOprofessional, ELOoffice und ELOenterprise zeigen Ihnen alle verlinkten Dokumente gesammelt an.
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Dublettenprüfung
Nie wieder doppelte Dokumente
Bei der Ablage eines Dokuments prüft ELO, ob dieses Dokument bereits im Archiv vorhanden ist. Dabei erstellt ELO für das Dokument einen s.g. Hashcode, der für jedes Dokument einzigartig ist. Dieser neu erstellte Hash-Code wird mit den Hash-Codes der bereits archivierten Dokumente verglichen.Dies spart enorme Mengen Speicherplatz! Bei der Übertragung der Dokumente vom Explorer ins ELO Archiv ergeben sich, je nach Struktur, Speicherplatz-Einsparungen von bis zu 50%!
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Dokumentenstatus
Freie Bearbeitung, Versionskontrolle, Revisionssicher
Jedes Dokument erhält über die Konfiguration der Ablagemaske den Dokumentenstatus freie Bearbeitung, versionskontrolliert oder revisionssicher. -
Collaboration
Ob in Teams, Abteilungen oder innerhalb des Unternehmens – ELO unterstützt die Zusammenarbeit von Kollegen innerhalb des DMS Systems.
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Unterstützte Datenbanken
Als Datenbanken werden von der ELO ECM Suite Microsoft SQL Server und PostgreSQL unterstützt. Eine integrierte OCR-Workflow-Engine sorgt dafür, dass Unternehmensprozesse wie beispielsweise die Rechnungseingangsverarbeitung entworfen und elektronisch umgesetzt werden.
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ELO Feed
Der ELO Feed ist ein wichtiges Collaboration Tool innerhalb des Dokumenten Managements. Der Feed enthält wichtige Informationen zum Archiveintrag wie z.B. wer wann welche Version erstellt hat, welche Kommentare es zum Archiveintrag gibt oder welche Workflow-Schritte (z.B. Freigabe) wann von wem erfolgt sind.
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Selbsttragendes Archiv
Über die Export-Funktion kann das gesamte Archiv oder Teile daraus, z.B. eine Projekt-/Kundenakte oder Belege eines bestimmten Zeitraums für den Steuerberater / Betriebsprüfer einfach exportiert werden.
Dabei wird der kostenfreie ELO-Viewer mitgeliefert, mit dem der Export auf beliebigen Speichermedien wie CD/DVD, USB-Stick, Festplatte etc. von Externen eingesehen werden kann, ohne dass dafür eine ELO Lizenz oder Installation vorhanden sein muss.
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Revisionssicherheit
ELOenterprise ist revisionssicher.
Im Rahmen einer revisionssicheren digitalen Archivierung müssen Unternehmen bestimmte Abläufe der Archivierung und des eingesetzten Systems dafür dokumentieren. Eine klar strukturierte Vorgehensweise beugt hierbei Verwirrungen vor.
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Dropzone
Mit der ELO Dropzone legen Sie eintreffende Dokumente effizienter und komfortabler im ELO-Archiv ab. Ziehen Sie Dokumente und Dateien einfach per Drag&Drop auf eine von Ihnen definierte Kachel. Die Verschlagwortung und Ablage erledigt die ELO Dropzone nach von Ihnen vordefinierten Regeln. Dem Benutzer wird ein schneller und einfacher Zugriff auf häufig verwendete Funktionen ermöglicht und die Dokumente können noch schneller und einfacher im ELO-Archiv abgelegt werden.
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Click & Find
Markieren Sie einen Text und starten Sie die Suche mit nur einem Klick
Mit ELO Click & Find können Sie Ihr gesamtes Archiv nach Textabschnitten, einzelnen Worten oder Sätzen durchsuchen. Sie können diese Suche aus jeder Software nutzen, die markierbare Texte enthält. Sie markieren einfach den Suchbegriff und nutzen die Tastenkombination von ELO Click & Find. Die Suchergebnisse werden Ihnen blitzschnell angezeigt. -
QuickScan App
Erfassen Sie Dokumente mobil mit der App ELO QuickScan und übertragen Sie diese direkt von Ihrem Smartphone an ELOoffice 11 und an andere ELO-Applikationen. Fotografieren Sie einfach ein Dokument – ELO QuickScan sorgt mit der automatischen Bilderkennung für ein optimales Bild.
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PDF und TIFF Drucker
Mit den universellen ELO TIFF- und PDF/A-Druckertreibern, die im Standardumfang enthalten sind, ist die Übergabe von Dokumenten aus jeder Windows-Anwendung nach ELO möglich. Die Archivierung im standardisierten TIFF- oder PDF/A-Format garantiert die Unabhängigkeit vom System, sowie die Langzeitarchivierbarkeit gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Vor der Ablage ins Archiv können alle TIFF- oder PDF-Dokumente geklammert und wieder getrennt werden, z.B. um mehrere Druck-Vorgänge zu verbinden oder große Druckstapel aufzuteilen – ganz einfach per Knopfdruck.
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ELO Suche
Die Suche nach Archivinhalten ist eine der wichtigsten Funktionen eines Dokumenten Management Systems. Je größer das Archiv, desto relevanter die Suchoptionen, um schnell und gezielt die gesuchten Dokumente zu finden.
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Postbox und Scannen
Die ELO Postbox ist das persönliche „Ablagefach“ jedes Benutzers. Hier scannen und sammeln Sie Dokumente, die archiviert werden sollen und bereiten sie für die Ablage auf.
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Workflow Management
Mit dem ELO Workflow Management steuern Sie Informationen immer zur richtigen Zeit zum richtigen Ort. So können Vorgänge schnell abgeschlossen, Entscheidungen sicher getroffen und Freigaben zeitnah erteilt werden.
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Mein ELO - Dashboard
Aktuell informiert auf einen Blick
Auf Ihrem ELO Dashboard können Sie sich individuell und zentral wichtige Funktionen und Archivbereiche als Kacheln bereitstellen und werden über neue Feed-Beiträge und Workflows informiert. -
ELO Analytics
Mit ELO Analytics visualisieren Sie Daten aus Ihrem ELO System in Echtzeit und stellen Sie Führungskräften und Anwendern in übersichtlichen Dashboards dar.
ELO Analytics basiert auf Kibana. Spezifische Anpassungen ermöglichen Ihnen im ELO, z.B. ein Berechtigungskonzept und Verschlagwortungsmasken bei den Auswertungen zu berücksichtigen. Daten aus ELO Analytics können in verschiedenen Visualisierungen werden wie z.B. Balken-/Kreisdiagramm, Heatmap und viele mehr dargestellt oder auch nach Excel exportiert werden.
ELO E-Learning
In diesem Video-Training werden die Funktionen und Möglichkeiten von ELOenterprise anschaulich erklärt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können das Training zu jeder Zeit und von jedem Ort aus absolvieren und somit flexibel in ihren Arbeitsabläufen bleiben. Ein Vorteil eines ELO Video Trainings ist, dass es jederzeit wiederholt werden kann. So können Teilnehmer, die bereits eine Schulung erhalten haben, ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen.
ELOenterprise
Systemvorraussetzungen
Server | Microsoft Windows Server 2016, Microsoft Windows ab 10 |
SQL Datenbank | Microsoft Windows SQL Server 2016, PostgreSQL |
Tomcat und Java | Java Runtime Environment. Das Setup beinhaltet einen eigenen Tomcat |
Häufige gestellte Frage
über ELOenterprise
Was unterscheidet ELOoffice zu ELOprofessional und ELOenterprise?
Für jede Unternehmensgröße bietet ELO die passende Lösung zur digitalen Dokumentenverwaltung. Die Unterschiede liegen im Details. Jede Version enthält für die passende Unternehmensgröße alle wichtigen Funktionen. Zudem ist jede Version auf ein größeres Produkt upgradefähig, so dass Sie alle Dokumente und Daten migrieren können.
Erfahren Sie hier mehr zu den Unterschieden.
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Anne Krekeler
Sales Consultant