ELO Knowledge
Top Features
In ELO integriertes, zentrales Wissensboard
Unterteilt nach Fachabteilungen werden hier Informationen zentrale für alle bereitgestellt.
FAQ – Häufige Fragen und Antworten
Jeder kann Fragen einstellen und beantworten. Je mehr es tun, desto wertvoller ist es für alle.
Sofort einsetzbar durch intuitive Bedienung
Nutzer können ELO Knowledge durch die intuitiv bedienbare Oberfläche sofort und ohne Schulung nutzen.
Rollen- und rechtebasierter Zugriff
Definieren Sie beliebig viele Wissensboards und versehen sie mit Rollen und Berechtigungen. So sieht jeder nur das, was er/sie sehen soll.
5 Gründe
Warum Sie ELO Knowledge nutzen sollten
Schnellere Lösungsfindung
Machen Sie Wissen zentral verfügbar für alle Berechtigungen und steigern Sie so die Effizienz der täglichen Arbeit.
Gold wert für neue Mitarbeiter und Einsteiger
Diese Mitarbeiter profitieren am meisten vom Wissen der anderen und stellen somit weniger Fragen.
Sofortiger Einsatz ohne Schulung
Sie können sofort mit dem Schreiben des ersten Artikels beginnen.
Gamifikation – Punktesystem als Anreiz
Für jeden Artikel und Antworten gibt es Punkte. Jeder User kann so seine Reputation im Unternehmen durch aktives Schreiben von Artikeln und Beantworten von Fragen steigern.
Niemand weiß mehr als alle
Sammeln Sie das Wissen aller Mitarbeiter im Unternehmens-Wiki und sichern sie es für die Zukunft.
(Beispiele: Wikipedia, gutefrage)
Unsere Zertifizierungen
ELO Partnerstatus
BCIS ist zertifizierter ELO Business Partner.
BCIS ist zertifizierter ELO Cloud Partner.
BCIS ist autorisierter ELO Distributor.
Die passende Lösung für
Unternehmen und Verwaltungen jeder Größe
Wissen teilen und verfügbar machen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Ziel ist es, alle geschäftsrelevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter zugänglich und nutzbar zu machen, die die Informationen für die Bewältigung Ihrer Aufgaben benötigen. Nur wenn alle relevanten Informationen verfügbar sind, kann umfassendes Wissen entstehen.
Wissensmanagement mit ELO Knowledge ist aber weitaus mehr als das Sammeln und Verwalten von Informationen und Dokumenten.
ELO Knowledge bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank. Mit leistungsfähigen Schnittstellen verbindet ELO Knowledge Informationsinseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform – über Abteilungsgrenzen hinaus.
ELO Knowledge
Wissensmanagement
Wissensboards
Legen Sie mit einem Klick ein neues Wissensboard an und so viele wie Sie brauchen.
Wissensbereiche
Legen Sie in jedem Wissensboard mit einem Klick Wissensbereiche an und so viele Sie brauchen.
Artikel anlegen und kommentieren
Jeder Benutzer kann unbegrenzt viele Artikel anlegen und kommentieren.
Fragen stellen und antworten
Jeder Benutzer kann beliebig viele Fragen stellen und beantworten.
Ideen einreichen und bewerten
Jeder Benutzer kann beliebig viele Ideen einstellen und bewerten und wird über das Ergebnis z.B. Idee angenommen, informiert.
Reputation
Für jeden Beitrag (Artikel, Frage, Antwort, Idee) erhält der Benutzer Punkte und steigert damit seine Reputation im Unternehmen.
Suche
Über die zentrale Suche kann in einzelnen Wissensboards oder aber übergreifend nach Inhalten gesucht werden, auch in Kombinationssuche nach Inhalten aus Dateien, Dokumenten und E-Mails.
Referenzieren
Archiveinträge z.B. von Dokumenten, Emails und Dateien aber auch ganzen Ordner können in Knowledge-Artikel referenziert werden.
Kostenfreie Nutzer
Die Benutzung von ELO Knowledge ist für die Benutzer kostenfrei, es muss nur das Basissystem und ELO Knowledge als Solution lizenziert werden.
ELO Knowledge Schulung
In den meisten Unternehmen kann ELO Knowledge sofort ohne Schulung verwendet werden. In unserer BCIS Online Akademie steht Ihnen darüber hinaus ein entsprechender Kurs zur Verfügung.
ELO Knowledge
Mindest-Systemvorraussetzungen
Für ELO Knowledge benötigen Sie:
- ELO ab Version 20
Wenn Sie noch kein ELO im Einsatz haben:
- Windows Server ab 2019
- 32 GB Arbeitsspeicher
- 4 CPU-Kerne
- 200 GB Festplattenspeicher + Speicherplatz für E-Mails (abhängig von Größe und Anzahl)
- Clients ab Windows 10
Häufige gestellte Fragen
zu ELO Knowledge
Wie viele Wissensboards (Themenbereiche) und Fachabteilungen können angelegt werden?
Es können beliebig viele Wissensboard und Bereiche angelegt werden.
Wie lange dauert die Installation von ELO Knowledge?
Wie viele Einträge können erstellt werden?
Kann ELO Knowledge auch nur über einen Browser benutzt werden?
Muss ich mich am ELO anmelden?
Muss ich alle Benutzer in ELO lizenzieren, die ELO Knowledge benutzen wollen?
Jetzt kostenfreie
ELO Beratung anfragen
Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung gern zur Verfügung.
Rufen Sie uns an oder buchen Sie sich gleich einen Termin mit
Telefon
0561 / 766 56-40
Ihre direkte Ansprechpartnerin
Anne Krekeler
Sales Consultant