ELO Knowledge

Wissensmanagement
Das Inhouse-Wiki mit und in ELO

  • Knowledge Base und Unternehmens-Wiki
  • Wissen zentral für alle verfügbar machen
  • Niemand weiß mehr als alle – Crowd-Effekt nutzen

ELO Knowledge
Top Features

In ELO integriertes, zentrales Wissensboard

Unterteilt nach Fachabteilungen werden hier Informationen zentrale für alle bereitgestellt.

FAQ – Häufige Fragen und Antworten

Jeder kann Fragen einstellen und beantworten. Je mehr es tun, desto wertvoller ist es für alle.

Sofort einsetzbar durch intuitive Bedienung

Nutzer können ELO Knowledge durch die intuitiv bedienbare Oberfläche sofort und ohne Schulung nutzen.

Rollen- und rechtebasierter Zugriff

Definieren Sie beliebig viele Wissensboards und versehen sie mit Rollen und Berechtigungen. So sieht jeder nur das, was er/sie sehen soll.

5 Gründe
Warum Sie ELO Knowledge nutzen sollten

Schnellere Lösungsfindung

Machen Sie Wissen zentral verfügbar für alle Berechtigungen und steigern Sie so die Effizienz der täglichen Arbeit.

Gold wert für neue Mitarbeiter und Einsteiger

Diese Mitarbeiter profitieren am meisten vom Wissen der anderen und stellen somit weniger Fragen.

Sofortiger Einsatz ohne Schulung

Sie können sofort mit dem Schreiben des ersten Artikels beginnen.

Gamifikation – Punktesystem als Anreiz

Für jeden Artikel und Antworten gibt es Punkte. Jeder User kann so seine Reputation im Unternehmen durch aktives Schreiben von Artikeln und Beantworten von Fragen steigern.

Niemand weiß mehr als alle

Sammeln Sie das Wissen aller Mitarbeiter im Unternehmens-Wiki und sichern sie es für die Zukunft.
(Beispiele: Wikipedia, gutefrage)

Wir sind zertifizierter
ELO Partner

Jetzt kostenlose
Beratung anfragen

Wir stehen Ihnen für alle Rückfragen rund um das Thema digitale Archivierung zur Verfügung.

  • Unverbindliche und kostenfreie Erstberatung
  • Wir melden uns innerhalb von 24h bei Ihnen zurück
  • Vertrauen Sie unseren Experten mit branchenübergreifender Erfahrung
mobile-phone

Telefon

0561 / 766 56-40

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Fanny-1

Ihre direkte Ansprechpartnerin

Fanny Zimmermann
Key Account Managerin

Die passende Lösung für
Unternehmen und Verwaltungen jeder Größe

Wissen teilen und verfügbar machen sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren der Zukunft. Ziel ist es, alle geschäftsrelevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter zugänglich und nutzbar zu machen, die die Informationen für die Bewältigung Ihrer Aufgaben benötigen. Nur wenn alle relevanten Informationen verfügbar sind, kann umfassendes Wissen entstehen.
Wissensmanagement mit ELO Knowledge ist aber weitaus mehr als das Sammeln und Verwalten von Informationen und Dokumenten.
ELO Knowledge bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank. Mit leistungsfähigen Schnittstellen verbindet ELO Knowledge Informationsinseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform – über Abteilungsgrenzen hinaus.

%
des Wissens geht verloren bei Renteneintritt. Das kostet bis zu 85% eines Jahresgehalts (Quelle: Forbes, Babcock)
Mrd. US-$
Verlieren die Top 500 Firmen pro Jahr aufgrund mangelndem Wissenstransfer
Mio.
Fragen wurden auf der Wissensplattform stackoverflow im letzten Jahr eingestellt mit 26 Mio. Antworten

ELO Knowledge
Wissensmanagement

Wissensboards

Legen Sie mit einem Klick ein neues Wissensboard an und so viele wie Sie brauchen.

Wissensbereiche

Legen Sie in jedem Wissensboard mit einem Klick Wissensbereiche an und so viele Sie brauchen.

Artikel anlegen und kommentieren

Jeder Benutzer kann unbegrenzt viele Artikel anlegen und kommentieren.

Fragen stellen und antworten

Jeder Benutzer kann beliebig viele Fragen stellen und beantworten.

Ideen einreichen und bewerten

Jeder Benutzer kann beliebig viele Ideen einstellen und bewerten und wird über das Ergebnis z.B. Idee angenommen, informiert.

Reputation

Für jeden Beitrag (Artikel, Frage, Antwort, Idee) erhält der Benutzer Punkte und steigert damit seine Reputation im Unternehmen.

Suche

Über die zentrale Suche kann in einzelnen Wissensboards oder aber übergreifend nach Inhalten gesucht werden, auch in Kombinationssuche nach Inhalten aus Dateien, Dokumenten und E-Mails.

Referenzieren

Archiveinträge z.B. von Dokumenten, Emails und Dateien aber auch ganzen Ordner können in Knowledge-Artikel referenziert werden.

Kostenfreie Nutzer

Die Benutzung von ELO Knowledge ist für die Benutzer kostenfrei, es muss nur das Basissystem und ELO Knowledge als Solution lizenziert werden.

ELO Knowledge Schulung

In den meisten Unternehmen kann ELO Knowledge sofort ohne Schulung verwendet werden. In unserer BCIS Online Akademie steht Ihnen darüber hinaus ein entsprechender Kurs zur Verfügung.

digitale-eingangsrechnungsverarbeitung

ELO Knowledge
Mindest-Systemvorraussetzungen

Für ELO Knowledge benötigen Sie:

  • ELO ab Version 20

Wenn Sie noch kein ELO im Einsatz haben:

  • Windows Server ab 2019
  • 32 GB Arbeitsspeicher
  • 4 CPU-Kerne
  • 200 GB Festplattenspeicher + Speicherplatz für E-Mails (abhängig von Größe und Anzahl)
  • Clients ab Windows 10
eloprofessional_elooffice

Häufige gestellte Fragen
zu ELO Knowledge

Es können beliebig viele Wissensboard und Bereiche angelegt werden.

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]
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