Das BCIS Team unterwegs

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unser Team und erfahren mehr darüber was, wo und wie wir im Team gemeinsam die jährlichen Firmenausflüge verbringen. Die Ausflüge selbst sind immer etwas ganz besonderes, ein bunter Mix aus geselligem beisammen sein und auch ein “wenig” Aktion.

BCIS Zeitreise

Auf der stetigen Suche nach Neuem und Unbekannten begaben sich die BCIS Mitarbeiter mit Partnern und Kindern auf eine spannende Zeitreise und erlebten Kassel aus einen anderen Perspektive: Bei der „Kasseler Unterwelten-Tour“ des Vereins Vikonauten e.V. wurden, ausgerüstet mit Helmen und Taschenlampen, die noch vorhandenen Bunkeranlagen in Kassel erkundet. Es gab viel Wissenswertes und Ungeahntes zu entdecken.
Anschließend konnten sich alle in der Markthalle bei einem italienischen Buffet stärken und über die neuen Erfahrungen austauschen. Ein gelungener Sonntag.

Fahrsicherheits­training

Safety first!

Gerade in gefährlichen Situationen bleibt keine Zeit zum Überlegen, man reagiert intuitiv. Umso wichtiger ist es, eine gute und schnelle Reaktion in Gefahrensituationen gefahrlos zu üben, um die Unfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren.

Mitarbeiter von BCIS nehmen regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings teil, hier auf dem ADAC Trainingsgelände in Paderborn.

Sommerausflug

BCIS Team Sommerausflug

Beim traditionellen, zweitägigen BCIS Sommerausflug erlebt das BCIS Team fernab vom Alltag spannende Momente.

Auf dem Programm standen in diesem Jahr Virtual Reality Games, Mathematik zum Anfassen, eine Stadtführung sowie Abenteuer in Escape Rooms. Am Abend gab es bei gutem Essen ausreichend Gelegenheit, auch mal Kollegen aus anderen Abteilungen näher kennenzulernen.

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier war wieder etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass wie jedes Jahr die 11 Stunden wie im Flug vergingen, es gab auch wieder etwas Neues im Programm.

Nach einer Vorschau auf kommende Jahr gab es zunächst eine Stärkung bei heißen Getränken und Würstchen auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt. Danach ging es mit einer Stadtrundfahrt „uf nordhessisch“ durch Kassel weiter – nur wenige hatten bisher an einer Stadtrundfahrt in der eigenen Stadt teilgenommen und schon gar nicht mit einem alten “Kasseläner”, der viel Wissenswertes zu berichten hatte.

Im Anschluss gab es in der „Knallhütte“ der Hütt Brauerei in Baunatal eine Tour durch die Brauerei. Gezeigt wurde, wie Bier hergestellt wird und natürlich konnte auch verkostet werden.  Bei einem weihnachtlichen Buffet und fröhlichem Gesprächen ließen wir das Jahr ausklingen.

BCIS Weihnachtsfeier 2017

Soziales Engagement

BCIS unterstützt KidsCamp

https://bcis.de/wp-content/uploads/2018/10/Urlaubskinder-bcis-kassel-300x157.png

BCIS engagiert sich seit Jahren im sozialen Bereich und unterstützt unter anderem das KidsCamp. Die Organisation „Urlaubskinder e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus Familien, die sich einen Sommerurlaub finanziell nicht leisten können, einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Urlaub vom Alltag“ erleben über 60 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ein vielseitiges Programm. Es werden Werte wie Freundschaft, Teamgeist und gesteigertes Selbstwertgefühl vermittelt.