Das BCIS Team unterwegs

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unser Team und erfahren mehr darüber was, wo und wie wir im Team gemeinsam die jährlichen Firmenausflüge verbringen. Die Ausflüge selbst sind immer etwas ganz besonderes, ein bunter Mix aus geselligem beisammen sein und auch ein „wenig“ Aktion.

BCIS in Hannover

Action pur!

Am 15.07. und 16.07.2022 fand unser erster Sommerausflug nach längerer Corona-Pause statt. Drei Highlights sollten uns in diesen zwei Tagen begegnen. Los ging es mit mehreren Runden Lasertag in einer 650 qm² großen Spielarena. Als nächsten Punkt stand das ultimative Gameshow Erlebnis auf dem Programm – „Schlag dein Team“. Bei 9 spannenden Spielen rund um die Themen Wissen, Geschicklichkeit und Sport kämpften wir in mehreren Kleingruppen um den Sieg. Nach einem italienischen Abendessen und anschließenden Besuch in einer Rooftop-Strandbar ließen wir den ereignisreichen Tag ausklingen. Mit einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen sind wir gestärkt in das letzte Highlight unseres Ausfluges gestartet. Wie in einem Indiana Jones Film mussten wir den Schatz eines Inka-Herrschers finden; die Rede ist natürlich von einem Escape-Game. In mehreren Räumen lösten wir gleichzeitig in Teams die Rätsel bevor es zurück nach Kassel ging.

BCIS-Betriebsausflug-Lasertag

BCIS Zeitreise

Auf der stetigen Suche nach Neuem und Unbekannten begaben sich die BCIS Mitarbeiter mit Partnern und Kindern auf eine spannende Zeitreise und erlebten Kassel aus einen anderen Perspektive: Bei der „Kasseler Unterwelten-Tour“ des Vereins Vikonauten e.V. wurden, ausgerüstet mit Helmen und Taschenlampen, die noch vorhandenen Bunkeranlagen in Kassel erkundet. Es gab viel Wissenswertes und Ungeahntes zu entdecken.
Anschließend konnten sich alle in der Markthalle bei einem italienischen Buffet stärken und über die neuen Erfahrungen austauschen. Ein gelungener Sonntag.

Fahrsicherheits­training

Safety first!

Gerade in gefährlichen Situationen bleibt keine Zeit zum Überlegen, man reagiert intuitiv. Umso wichtiger ist es, eine gute und schnelle Reaktion in Gefahrensituationen gefahrlos zu üben, um die Unfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren.

Mitarbeiter von BCIS nehmen regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings teil, hier auf dem ADAC Trainingsgelände in Paderborn.

BCIS Team Fahrsicherheitstraining_1
BCIS Team Fahrsicherheitstraining_3-1
BCIS Team Fahrsicherheitstraining_4
BCIS Team Fahrsicherheitstraining_10-1
BCIS Team Fahrsicherheitstraining

Soziales Engagement

BCIS unterstützt KidsCamp

Urlaubskinder-bcis-kassel

BCIS engagiert sich seit Jahren im sozialen Bereich und unterstützt unter anderem das KidsCamp. Die Organisation „Urlaubskinder e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus Familien, die sich einen Sommerurlaub finanziell nicht leisten können, einen abwechslungsreichen Kurzurlaub zu ermöglichen.

Unter dem Motto „Urlaub vom Alltag“ erleben über 60 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ein vielseitiges Programm. Es werden Werte wie Freundschaft, Teamgeist und gesteigertes Selbstwertgefühl vermittelt.

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]
Nach oben