Mehr Komfort durch datenbankgestützte KachelablageQuickzone for ELO

Was ist Quickzone for ELO?

Quickzone for ELO ist die komfortable Erweiterung für Ihr ELO die Sie dabei unterstützt, Dokumente noch effektiver zu archivieren. Die Indexierung erfolgt dabei datenbankgestützt z.B. aus Fibu-/ERP-/CRM-Systemen.

Quickzone for ELO ist eine Sidebar, mit Drag & Drop Archivierung für eine eine effektivere, datenbankgestützte Dokumentenablage. Sie sparen kostbare Zeit in Ihrer täglichen Arbeit und erhöhen somit Ihre Produktivität.

Wir sind stolz darauf, für unsere Lösung Auszeichnungen der Initiative Mittelstand und von ELO Digital Office erhalten zu haben.

So einfach wie genial:
Quickzone for ELO

Kennen Sie das? Papierdokumente im Schrank, E-Mails im Outlook und Dateien auf dem Server – selten ist eine Akte vollständig an einer Stelle. Dann ist die Akte nicht da, wo sie sein sollte, das Archiv ist voll und die Ablage an sich zeitintensiv und unbeliebt. Alles aufwendig, umständlich und teuer.

Die Lösung:
Digitale Akten mit kachelbasierter Ablage mittels Quickzone for ELO der Erweiterung für ELO: Archivieren Sie unstrukturierte Dokumente, E-Mails, Anhänge und Dateien einfach per Drag & Drop über Kacheln in die richtige digitale Akte.

Wählen Sie den gewünschten Vorgang (z.B. einen Kunden) über die integrierte Datenbankanbindung direkt aus Ihrem ERP-System aus und ziehen dann die Dokumente einfach auf die passende Kachel.

Fertig!

Alle Dokumente sind in der richtigen Akte archiviert.
Archivpfad, Referenzpfade und Indexierung wurden erstellt.
Workflow startet, der nächste Bearbeiter erhält eine Aufgabe.

Der Nutzen für
Ihr Unternehmen

  • Erhöhung der Informationsverfügbarkeit durch vollständige digitale Akten
  • Effizienter und standardisierter Ablageprozess
  • Prozessoptimierung und mehr Zeit für wesentliche Aufgaben.
https://bcis.de/wp-content/uploads/2018/12/Innovationspreis-e1463748684641.png

Ausgezeichnet

So einfach wie genial, dass Quickzone for ELO von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde.

Quickzone for ELO Beispielkonfiguration

Quickzone for ELO

Mit dieser komfortablen Sidebar archivieren Sie beliebige E-Mails, Anhänge, Dateien und Dokumente einfach per Drag & Drop über Kacheln in die richtige Akte.

Über das integrierte Vorlagen Management verknüpfen Sie vorhandene Datenquellen mit Ihren Vorlagen. So erstellen Sie blitzschnell neue Dokumente, die bereits mit relevanten Informationen gefüllt sind.

Quickzone Desktop

Die Funktionen im Überblick

  • Kachelbasierte Ablage von Scans, Dateien und Outlook E-Mails per Drag & Drop
  • Automatische Archivierung beliebiger Dokumente und Dateiformate in ELO inklusive Erstellung des Archivpfads sowie zusätzlicher Referenzpfade, Befüllen der Indexfelder und Workflow-Start
  • Automatischer ELO Workflow-Start bei Ablage
  • Direktlink zu den letzten abgelegten Dokumenten im ELO Archiv
  • ELO Suche direkt aus der Quickzone nutzbar
  • ELO Dublettenprüfung bei Ablage
  • Zentrale Konfiguration beliebig vieler Kategorien und Kacheln ohne Programmierung
  • Direkte Serverablage ohne aktiven ELO Client
  • Schnittstelle zu anderen Datenbanken wie MS SQL, MySQL, CSV oder über SQL-Transfertabellen

EinsatzmöglichkeitenFür welche Bereiche ist Quickzone for ELO geeignet?

Quickzone for ELO ist für Kundenakten, Lieferantenakten, Personalakten, Projektakten, Auftragsakten, KFZ-Akten, Vertragsakten, Objektakten,
QM Handbuch, Wissensdatenbank und vieles mehr eine effiziente Lösung. So können Sie sofort unstrukturierte Dokumente der richtigen digitalen Akte zuordnen.

Die Vorteile von for ELO
gegenüber anderen Lösungen

Standardisierung des Ablageprozesses
für unstrukturierte Dokumente
Ablage zu Vorgängen
aus anderen Systemen
Reduzierung des Ablageaufwands
um bis zu 70%
Hohe Akzeptanz
durch intuitive Bedienung
und schnell ersichtlicher Mehrwert
Archivieren, Indexfelder füllen, Referenzen erzeugen, Workflow starten in Einem
Schnell und einfach zu konfigurieren – ohne Programmierkenntnisse
Sehr geringer Schulungsaufwand
Integriertes Vorlagen Management
für Word, Excel und PDF Vorlagen

Archivieren mit Quickzone for ELO
So funktioniert´s in der Praxis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einsatzbeispiele aus Kundenprojekten

Kundenakte, Auftragsakte, Patientenakte,
Lieferantenakte, Personalakte, Vertragsakte,
Projektakte, Fahrzeugakte,
Wissensdatenbank, Produktakte, Bauakte

Besonders benutzerfreundlich

Quickzone Desktop ist nahezu intuitiv bedienbar. So macht archivieren Spaß!

Konfiguration ohne Skripts

Konfigurieren Sie beliebig viele Kategorien und Kacheln ohne Skripts. Jede Kachel stellt einen Dokumententyp dar.

Die Indexierung erfolgt automatisch über die integrierte Datenbankanbindung aus vorhandenen Datenquellen (z.B. ERP-/Fibu-System, XLS-Tabelle).

Vorlagen Management inklusive

Speichern Sie Word, Excel und PDF Vorlagen zentral in Ihrem ELO Archiv. Über das integrierte Quickzone for ELO Vorlagen Management verknüpfen Sie vorhandene Datenquellen mit Ihren Vorlagen.

So erstellen Mitarbeiter blitzschnell neue Dokumente, die bereits mit relevanten Informationen gefüllt sind (z.B. Kundendaten für einen Brief oder Vertrag). Nach Bearbeitung erfolgt die automatische Archivierung in die richtige Akte. Mehr erfahren…

Sie haben spezielle Rückfragen zu Quickzone for ELO
oder möchten Sie eine Präsentation?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Erleben Sie
Quickzone for ELO live!

Überzeugen Sie sich, wie einfach und genial die Lösung ist und wie Sie mit Quickzone for ELO Zeit und Kosten sparen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Präsentationstermin!
Adresse
Leuschnerstraße 69
34134 Kassel
Telefon
Tel.: 0561 / 766 56-40
Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]