Bis zu 70% weniger AblageaufwandQuickzone for ELO

Neue Version: 4.0 mit neuem Design und ELO 23 kompatibel

Was ist Quickzone for ELO?

Quickzone for ELO ist die komfortable Erweiterung für Ihr ELO. Sie unterstützt Sie dabei, Dokumente schneller und effizienter zu archivieren und mit Metadaten aus Ihren vorhandenen Softwareprogrammen aus Finanzbuchhaltung, Faktura, Vertrieb, CRM, Lohn und viele mehr.

Quickzone for ELO ist eine Sidebar mit Drag & Drop Funkiton zur vorgangsbezogenen Ablage von E-Mails und Anhängen, gescannten Dokumenten, Dateien und Office-Dokumenten.

Sie sparen kostbare Zeit in Ihrer täglichen Arbeit und erhöhen somit Ihre Produktivität!

Die Lösung wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. mit „Best of“ der Initiative Mittelstand und von ELO Digital Office.

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen und fordern Sie jetzt eine kostenfreie Präsentation und Testversion an!

So einfach wie genial:
Quickzone for ELO

Kennen Sie das? Papierdokumente im Schrank, E-Mails im Outlook und Dateien auf dem Server – selten ist eine Akte vollständig an einer Stelle. Dann ist die Akte nicht da, wo sie sein sollte, das Archiv ist voll und die Ablage an sich zeitintensiv und unbeliebt. Alles aufwendig, umständlich und teuer.

Die Lösung:
Digitale Akten mit kachelbasierter Ablage mittels Quickzone for ELO der Erweiterung für ELO: Archivieren Sie unstrukturierte Dokumente, E-Mails, Anhänge und Dateien einfach per Drag & Drop über Kacheln in die richtige digitale Akte.

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Alle Dokumente sind in der richtigen Akte archiviert.
Archivpfad, Referenzpfade und Indexierung wurden erstellt.
Workflow startet, der nächste Bearbeiter erhält eine Aufgabe.

Der Nutzen für
Ihr Unternehmen

  • Erhöhung der Informationsverfügbarkeit durch vollständige digitale Akten
  • Effizienter und standardisierter Ablageprozess
  • Prozessoptimierung und mehr Zeit für wesentliche Aufgaben.

Ausgezeichnet

So einfach wie genial, dass Quickzone for ELO von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde.

Mit dieser komfortablen Sidebar archivieren Sie beliebige E-Mails, Anhänge, Dateien und Dokumente einfach per Drag & Drop über Kacheln in die richtige Akte.

Über das integrierte Vorlagen Management verknüpfen Sie vorhandene Datenquellen mit Ihren Vorlagen. So erstellen Sie blitzschnell neue Dokumente, die bereits mit relevanten Informationen gefüllt sind.

https://bcis.de/wp-content/uploads/2018/12/Innovationspreis-e1463748684641.png
Quickzone for ELO Beispielkonfiguration

Die Funktionen im Überblick

  • Kachelbasierte Ablage von Scans, Dateien und Outlook E-Mails per Drag & Drop
  • Automatische Archivierung beliebiger Dokumente und Dateiformate in ELO inklusive Erstellung des Archivpfads sowie zusätzlicher Referenzpfade, Befüllen der Indexfelder und Workflow-Start
  • Automatischer ELO Workflow-Start bei Ablage
  • Direktlink zu den letzten abgelegten Dokumenten im ELO Archiv
  • ELO Suche direkt aus der Quickzone nutzbar
  • ELO Dublettenprüfung bei Ablage
  • Zentrale Konfiguration beliebig vieler Kategorien und Kacheln ohne Programmierung
  • Direkte Serverablage ohne aktiven ELO Client
  • Schnittstelle zu anderen Datenbanken wie MS SQL, MySQL, CSV oder über SQL-Transfertabellen

EinsatzmöglichkeitenFür welche Bereiche ist Quickzone for ELO geeignet?

Quickzone for ELO ist für  alle Unternehmensbereiche mit einer strukturierten Ablagestruktur geeignet. Der häufigste Einsatz ist für Kundenakten, Lieferantenakten, Auftragsakte, Projektakten, Personalakten, Fahrzeugakten,  Maschinenakten, Vertragsakten, Objektakten und  Wissensdatenbank.  Dazu ist der Einsatz mit den ELO Business Solutions ELO Invoice, ELO Contract, ELO HR Personnel File, ELO HR Recruiting eine sinnvolle Ergänzung.

Die Vorteile von for ELO
gegenüber anderen Lösungen

Standardisierung des Ablageprozesses
für unstrukturierte Dokumente
Schnellere Ablage zu Vorgängen aus anderen Systemen
Reduzierung des Ablageaufwands
um bis zu 70%
Hohe Akzeptanz
durch intuitive Bedienung
und schnell ersichtlicher Mehrwert
Archivieren, Indexfelder füllen, Referenzen erzeugen, Workflow starten in Einem
Schnell und einfach zu konfigurieren – ohne Programmierkenntnisse
Sofort einsetzbar ohne Schulungsaufwand
Integriertes Vorlagen Management für Word, Excel und PDF Vorlagen

Einsatzbeispiele aus Kundenprojekten

Kundenakte, Auftragsakte, Patientenakte,
Lieferantenakte, Personalakte, Vertragsakte,
Projektakte, Fahrzeugakte,
Wissensdatenbank, Produktakte, Bauakte

Besonders benutzerfreundlich

Quickzone Desktop ist nahezu intuitiv bedienbar. So macht archivieren Spaß!

Konfiguration ohne Skripting

Konfigurieren Sie beliebig viele Kategorien, Kacheln und Vorlagen ohne Skripting und Programmierung.

Die Indexierung erfolgt automatisch über die integrierte Datenbankanbindung aus vorhandenen Datenquellen (z.B. ERP-/Fibu-System, XLS-Tabelle). Optimal auch für selbstentwickelte Anwendungen.

Vorlagen Management inklusive

Speichern Sie Word, Excel und PDF Vorlagen zentral in Ihrem ELO Archiv. Über das integrierte Quickzone for ELO Vorlagen Management verknüpfen Sie vorhandene Datenquellen mit Ihren Vorlagen.

So erstellen Mitarbeiter blitzschnell neue Dokumente, die bereits mit relevanten Informationen gefüllt sind (z.B. Kundendaten für einen Brief oder Vertrag). Nach Bearbeitung erfolgt die automatische Archivierung in die richtige Akte. Mehr erfahren…

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Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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Überzeugen Sie sich, wie einfach und genial die Lösung ist und wie Sie mit Quickzone for ELO Zeit und Kosten sparen.

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