Offene Stellen

Was sind Ihre persönlichen Ziele in den nächsten fünf Jahren?

Offene Stellen bei BCIS: Herausfordernde Projekte
Herausfordernde Projekte
Offene Stellen bei BCIS: Mitgestalten und eigene Ideen umsetzen
Mitgestalten und eigene Ideen umsetzen
Offene Stellen bei BCIS: Stetige Weiterentwicklung
Stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Werden Sie Teil des BCIS Teams!

Wir unterstützen Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Erleben Sie Freude an der Arbeit und entfalten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten in einem wachsenden, dynamischen Team.

Seit 1996 ist BCIS erfolgreich am Markt und hat sich in den Bereichen Prozessoptimierung, digitale Archivierung und Workflow Management deutschlandweit etabliert. Wir bieten Ihnen die Zuverlässigkeit und Sicherheit eines etablierten Systemhauses mit der Dynamik und Flexibilität, die ein Unternehmen ausmachen sollten – damit Sie mit Ihrem Handeln etwas bewegen und Ihre eigenen Ideen einbringen können.

BCIS Mitarbeiter schätzen unter anderem die flexible Arbeitszeit, das Arbeiten in Home Office oder Niederlassung, zielgerichtete Fortbildungen, flache Hierarchien, kollegiales und innovatives Team, moderne ergonomische Ausstattung, zahlreiche Teamevents, kostenfreie Sozialleistungen und vieles mehr.

Unser Ziel in den nächsten Jahren ist es, mit stetigem Wachstum unseren Kundenstamm und die Spezifikationen weiter auszubauen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und möglicher Eintrittstermin an den Geschäftsführer Kai Bernstein an bewerbung@bcis.de. Bei Fragen vorab steht er Ihnen gern zur Verfügung. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt.



Produkt-Manager + Produkt-Owner (m/w)

Was sind Ihre persönlichen Ziele?

• Neue berufliche Herausforderung?
• Mehr eigene Ideen umsetzen und persönliche Weiterentwicklung?
• Langfristige Perspektive in Kassel?

 

Dann bewerben Sie sich jetzt bei BCIS!

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager / Product-Owner (m/w) in Kassel.

Das ist BCIS

BCIS IT-Systeme GmbH & Co. KG wurde 1996 gegründet und ist ein innovatives IT-Systemhaus mit 35 Mitarbeitern. Kernaufgabe ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in mittelständischen Unternehmen deutschlandweit. Unsere ECM/DMS Lösungen verbinden vorhandene Anwendungen des Kunden und schaffen einen hohen Automatisierungsgrad bei der Dokumentenverarbeitung.

Unsere BCIS Akademie verbindet klassische Präsenzschulungen mit modernen Online-Seminaren. BCIS wurde mehrfach ausgezeichnet von der Initiative Mittelstand für besonders innovative Lösungen und ist unter anderem zertifizierter MICROSOFT GOLD PARTNER im Bereich Application Development.

Ihre Aufgaben

Als Produktmanager sind Sie zuständig für den strategischen und konzeptionellen Ausbau der BCIS Produkte und Lösungen. Dabei arbeiten Sie direkt mit der Geschäftsführung und dem Vertrieb zusammen. Über das interne Ideenmanagement sammeln, priorisieren und bewerten Sie neue Ideen hinsichtlich Machbarkeit, Mehrwert, Komplexität und Kosten und erstellen Handlungsempfehlungen.

Als Product-Owner sind Sie im SCRUM Prozess verantwortlich für die Steuerung der Umsetzung in der Entwicklung. Sie nehmen Ideen und Anforderungen der Stakeholder auf und priorisieren sie, damit die wichtigsten und gewinnbringensten Funktionen zuerst umgesetzt werden. Dafür erstellen Sie die Backlog Items (PBIs) und definieren die Akzeptanzkriterien für einen maximalen Erfolg des jeweiligen Produkts. Sie sind die Schnittstelle zwischen Auftraggeber (Kunde oder intern) und dem Scrum Team mit Entwicklern, Scrum Master und Taskforce. Entwicklungskenntnisse sind hierfür nicht zwingend erforderlich.

Das Entwicklerteam besteht aus sieben Entwicklern und entwickelt nach der SCRUM Methode innovative Produkte für BCIS und Kunden. Unser neuestes Produkt Quickzone Scanners wurde 2018 von der Initiative Mittelstand mit Best Of ausgezeichnet. Dazu entwickeln wir kundenspezifische Anwendungen mit C#, .net, Java und mehr wie z.B. eine App für einen Fachbereich der Gesundheit Nordhessen (Klinikum Kassel).

Was Sie von BCIS bekommen

Sie erhalten einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit stetiger persönlicher und fachlicher Weiterbildung. Ihr Arbeitsplatz ist mit neuester Technik ausgestattet, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und Mehrfach-Bildschirm-Systeme sind Standard. Neben der flexiblen Arbeitszeit und persönlichem Kontakt zur Führungsebene schätzen Mitarbeiter die gute Zusammenarbeit, Teamevents, kostenfreies Obst und Getränke, E-Bikes, Zuschuss zur Altersvorsorge und vieles mehr.

Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden, überregional tätigen Unternehmen. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter ist ein wichtiger Grundstein unserer Unternehmensentwicklung.

Was Sie mitbringen

Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Medien oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung im digitalen Produktmanagement sowie Erfahrung als Product-Owner in der agilen Entwicklung (SCRUM/Kanban).

Ihre Stärken

  • Hohe IT-Affinität
  • Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen, Empathie und Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen und selbständige Arbeitsweise
  • von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Programmierkenntnisse im Bereich Web
  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterung für neue digitale Technologien
Wenn dies Ihren Stärken und Vorstellungen entspricht, dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@bcis.de. Fragen vorab beantwortet Ihnen Herr Bernstein gern unter Tel. 0561 / 7 66 56-0.

Personaler / Personalreferent (m/w) in Kassel

Was sind Ihre persönlichen Ziele?

• Neue berufliche Herausforderung im Bereich Personal?
• Mehr Verantwortung in einem eigenen Bereich?
• Mehr Flexibilität und kürzere Entscheidungswege?

 

Dann bewerben Sie sich jetzt bei BCIS!

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Personaler (m/w) bzw. Personalreferenten (m/w) in Kassel.

Das ist BCIS

BCIS IT-Systeme GmbH & Co. KG wurde 1996 gegründet und ist ein innovatives IT-Systemhaus mit 35 Mitarbeitern. Kernaufgabe ist die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in mittelständischen Unternehmen deutschlandweit. Unsere ECM-/DMS Lösungen verbinden vorhandene Anwendungen des Kunden und schaffen einen hohen Automatisierungsgrad bei der Dokumentenverarbeitung.

Unsere BCIS Akademie verbindet klassische Präsenzschulungen mit modernen Online-Seminaren. BCIS wurde mehrfach ausgezeichnet von der Initiative Mittelstand für besonders innovative Lösungen und ist unter anderem zertifizierter MICROSOFT GOLD PARTNER im Bereich Application Development.

Was Sie von BCIS bekommen

Sie erhalten einen zukunftssicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit stetiger persönlicher und fachlicher Weiterbildung. Ihr Arbeitsplatz ist mit neuster Technik ausgestattet, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und Mehrfach-Bildschirm-Systeme sind Standard. Neben der flexiblen Arbeitszeit und persönlichem Kontakt zur Führungsebene schätzen Mitarbeiter die gute Zusammenarbeit, Teamevents, kostenfreies Obst und Getränke, E-Bikes, Zuschuss zur Altersvorsorge und vieles mehr.

Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden, überregional tätigen Unternehmen. Die stetige Fortbildung der Mitarbeiter ist ein wichtiger Grundstein unserer Unternehmensentwicklung.

Was Sie mitbringen

Sie haben mehrjährige Berufserfahrung sowie eine abgeschlossene Ausbildung mit personalspezifischer Zusatzausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie Datenschutz und haben bereits viele Bewerbergespräche geführt und bis zur Entscheidungsvorlage gebacht. Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, Empathie, soziale Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Von Vorteil ist ein Ausbilderschein mit Erfahrung in der Ausbildungsbetreuung.

Ihre Aufgaben

Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und sind erster Ansprechpartner in Personalfragen. Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Bewerber-Management von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss
  • Koordination der Weiterbildung zusammen mit den Teamleitern
  • Organisatorische Ausbildungsleitung für bis zu fünf Auszubildende (die fachliche Ausbildung erfolgt in den Abteilungen)
  • Begleitung des On- und Offboarding
  • Organisatorische Aufgaben (keine Lohnabrechnung, die erfolgt im Steuerbüro)

Sie arbeiten dabei eng mit der Personalleitung und den Teamleitern zusammen. Arbeitsort ist Kassel.

Wenn dies Ihren Stärken und Vorstellungen entspricht, dann senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung im PDF-Format an bewerbung@bcis.de. Fragen vorab beantwortet Ihnen Herr Bernstein gern unter Tel. 0561 / 7 66 56-0.

Vertriebserfolge mit DMS Software bei den Besten

Was sind Ihre persönlichen Ziele?

• Neue berufliche Herausforderung?
• Mehr Vertriebstrainings?
• Mehr Geld verdienen?

 

Dann kommen Sie zu BCIS!

Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir Mitarbeiter/innen für den Vertrieb der Dokumenten Management Software ELO des Marktführers ELO Digital Office GmbH im Außendienst

Das ist BCIS

Wir digitalisieren Unternehmen und Prozesse und machen das Arbeiten einfacher und effizienter. Unser Antrieb sind Innovationen und Mehrwerte für unsere Kunden.

Unser Lösungsportfolio umfasst ELO DMS Software und BCIS Eigenprodukte sowie Projektdienstleistungen, Schulungen und Supportverträge.

Ihre Aufgaben

• Bestandskundenausbau (ca. 40%) und Neukundenakquise mit vorqualifizierten Leads
• Präsentation unserer ELOprofessional und ELOenterprise Lösungen
• Erstellung von Angeboten
• Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
• Auftragsabschluss

Was Sie mitbringen

• Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von IT- / Softwarelösungen
• Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Unternehmerisches Denken und Handeln
• Disziplin, Ehrgeiz und Leidenschaft für Ihre Aufgabe
• Kommunikations- und Abschlussstärke
• Begeisterungsfähigkeit und Neugierde
• Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie bei BCIS bekommen

• Ansprechende erfolgsabhängige Bezahlung aus Grundgehalt, Provision und Bonus
• Zusatzleistungen z.B. Firmenwagen, E-Bike, Handy, HomeOffice Ausstattung, …
• Arbeitsplatz mit neuester Technik z.B. elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und Dual-Bildschirme
• Teamevents wie Sommerausflug, Weihnachtsfeier und Veranstaltungen mit Partner
• Persönliche und fachliche Weiterbildungen
• flexible Arbeitszeiten, HomeOffice, Elternzeit
• Kostenfreie Getränke und Obst
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an bewerbung@bcis.de.
Für Fragen vorab steht Ihnen Kai Bernstein gern unter 0561 – 76656 – 0 zur Verfügung.

ELO ECM Consultant (m/w)

Was sind Ihre persönlichen Ziele in diesem Jahr?

• Mehr fachliche und persönliche Weiterbildung?
• Neue Herausforderung?
• Mehr Gehalt?

Dann kommen Sie zu BCIS!

Zur Erweiterung unseres Consultingteams suchen wir Mitarbeiter/innen mit ELOprofessional und ELOenterprise Erfahrung.

Sie haben noch keine Erfahrung mit ELO? Dann bewerben Sie sich für unser Trainee Programm zum ELO Consultant!

Das ist BCIS

Wir digitalisieren Unternehmen und Prozesse. Unser Antrieb sind Innovation und Effizienz für unsere Kunden.

Als einer der führenden ELO Partner in Deutschland wächst BCIS stetig. Mitarbeiter schätzen die langjährige Erfahrung, professionellen Auftritt und Vorgehensweise sowie flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.

In unserer Entwicklungsabteilung entwickeln wir nach SCRUM innovative Software und Standardlösungen.

Ihre Aufgabe und Arbeitsumfeld

Sie konfigurieren ELOprofessional und ELOenterprise inklusive Erweiterungen wie DocXtractor, ELO Business Solution, Mail Archivierung, ERP-/CRM Anbindung, Barcode und vieles mehr.

Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Sie arbeiten überwiegend via Fernwartung im Büro / Niederlassung und auf Wunsch auch aus dem HomeOffice.

Eine gute Einarbeitung sowie die stetige fachliche und persönliche Weiterbildung ist uns besonders wichtig.

Dazu gibt es zahlreiche Zusatzleistungen wie Teamevents, Fahrsicherheitstrainings, kostenfreie Sozialleistungen, Firmenwagen, E-Bikes und vieles mehr. Und natürlich erhalten auch ein ansprechendes Gehalt – Sie wollen sich schließlich auch hier verbessern.

Als Familienunternehmen schätzen die Mitarbeiter Elternzeit und flexible Arbeitszeiten.

Was Sie mitbringen

  • mehrjährige Erfahrung mit ELOprofessional / ELOenterprise Administration / Konfiguration
  • Von Vorteil: Erfahrung in Zusatzmodulen wie DocXtractor, ELO Solutions, Workflow, JavaScript
  • Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe, kreativ in der Lösungsfindung
  • Disziplin, Ehrgeiz und Leidenschaft
  • Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an k.bernstein@bcis.de.
Für Fragen vorab steht Ihnen Kai Bernstein gern unter 0561 – 76656 – 0 zur Verfügung.

Trainee Programm Technischer Consultant für ELO DMS

Was sind Ihre persönlichen Ziele in diesem Jahr?

  • Neue berufliche Herausforderung?
  • Spezialist im Bereich Dokumenten Management werden?
  • Mehr Weiterbildung?

… aber Sie haben noch keine Erfahrung?

Dann bewerben Sie sich jetzt für das BCIS Trainee Programm bei vollem Gehalt!
Wir suchen Mitarbeiter (m/w) mit hoher IT Affinität und Erfahrungen in der IT Administration.

Das ist BCIS

Wir digitalisieren Unternehmen und Prozesse und machen das Arbeiten einfacher und effizienter. Innovationen und Mehrwerte für unsere Kunden schaffen sind unser Antrieb.

Als ELO Business Partner und ELO Training Center wächst BCIS stetig und gehört zu den erfolgreichsten ELO Partnern in Deutschland. Mitarbeiter schätzen die flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege.
In unserer Entwicklungsabteilung entwickeln wir nach SCRUM innovative Software, für die wir bereits mehrere Auszeichnungen erhalten haben. Dazu entstehen individuelle Lösungen für unsere Kunden.

Ihre Aufgaben und Arbeitsumfeld

Das Trainee Programm startet mit intensiven Schulungen:

  • Installation und Konfiguration von ELOprofessional / ELOenterprise
  • Zusatzmodule wie Rechnungserkennung, Barcode, Anbindung von ERP / Fibu / CRM Systemen bis hin zu NAV und SAP
  • Datenbankanbindung und Schnittstellenkonfiguration
  • JavaScript zur Automatisierung von Prozessen und Konfiguration von formularbasierten Workflows
  • Projektmanagement

Das Trainee Programm dauert ein Jahr und Sie erhalten den Titel Technischer Consultant für DMS. Die Stelle ist unbefristet, das Gehalt erhöht sich nach dem Trainee Programm automatisch.

Sie installieren und konfigurieren ELOprofessional und ELOenterprise bei unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei arbeiten Sie überwiegend im Büro mit Kollegen oder im HomeOffice. Die stetige fachliche und persönliche Weiterbildung ist uns dabei besonders wichtig.

Ihr Arbeitsplatz ist mit neuester Technik ausgestattet, elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und Bildschirme sind Standard. Dazu gibt es zahlreiche Zusatzleistungen wie Teamevents, Fahrsicherheitstrainings, kostenfreie Sozialleistungen, Firmenwagen, E-Bikes und vieles mehr.

Als familienfreundliches Unternehmen schätzen Kollegen mit Kindern Elternzeit und flexible Arbeitszeiten.

Was Sie mitbringen

Sie sind noch in einem IT-Studium oder haben es bereits abgeschlossen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich absolviert bzw. vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Netzwerke und ein gutes technisches Verständnis. JavaScript Kenntnisse sind von Vorteil.
Sie können sich gut auf komplexe Aufgaben konzentrieren und haben Freude an der Arbeit im Team. Kollegen schätzen Ihre Disziplin, Ehrgeiz und Leidenschaft.
Senden Sie uns jetzt Ihre Bewerbung an bewerbung@bcis.de.
Für Fragen vorab steht Ihnen Kai Bernstein gern unter 0561 – 76656 – 0 zur Verfügung.