Die Zukunft nach ELOoffice

Upgrade von ELOoffice auf ELOprofessional
for Small Business – Jetzt bestellbar

speziell für ELOoffice Kunden

ELOprofessional for Small Business - die moderne Cloud-Nachfolgelösung für ELOoffice Kunden

ELOoffice wurde von ELO zum 31.12.2024 eingestellt. Die Technologie ist veraltet und der Fokus liegt auf dem Kernprodukt ELOprofessional. Auch für gesetzliche Anforderungen wie E-Rechnungen wird es kein PDF-Preview geben. Der Support für ELOoffice Version 11 läuft noch bis Ende 2026.

Die gute Nachricht:

Mit ELOprofessional for Small Business gibt es nun auf Basis von technologischer ELO Professional eine Upgrade-Möglichkeit speziell für ELOffice Kunden. ELOprofessional benötigt jedoch immer einen Server, was gerade bei ELOoffice Kunden selten vorhanden ist und zusätzliche Kosten für Hardware, Installation, Sicherung und Wartung bedeuten würde.

Daher haben wir gemeinsam mit ELO die Lösung ELOprofessional for Small Business entwickelt, bei der der Server in der Cloud für Sie bereitgestellt wird und alle Kosten für Hardware, INstallation, Sicherrung und Wartung des Servers im Monatspreis enthalten sind..ELOoffice Daten können mit dem kostenfreien ELO Migrationstool ganhz einfach selbst migriert werden.

Das spart erhebliche Aufwände für die Migration wie auch für die Installation von ELOprofessional Server und zukünftige Updates.

Alle Infos zu ELOprofessional for Small Business finden Sie hier auf dieser Seite.

Highlights der neuen Lösung ELOprofessional for Small Business

  • PDF-Preview für E-Rechnung / X-Rechnung
  • Sofort nutzbar aus der Cloud - ELOprofessional Server Installation inklusive
  • ELO Voll-Client + ELO Web-Client + ELO Apps inklusive
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Kostenfreies ELO Migrationstool von ELOoffice
  • Revisionssicher, GoBD und DSGVO konform
  • Adhoc-Workflow Funktion für interne Prozesse und Aufgaben (z.B. Freigaben)
  • Berechtigungssystem für Gruppe und Benutzer (jeder sieht nur das, was er sehen darf)
  • Mobiler Zugriff z.B. vom Tablet unterwegs inkl. Archivierung von Bildern
  • Daten sicher verschlüsselt und DSGVO-konform in deutschen Rechenzentrum gespeichert
  • Hohe Sicherheit durch tägliche, redundante Sicherung in zweites Rechenzentrum
  • Doppelter Löschschutz durch ELO "Papierkorb"
ELOoffice_Ortsschild_-2-e1736794648218

Preise für ELOprofessional for Small Business

*Preis zzgl. USt, inkl. Infrastruktur- und Updatepauschale. Zzgl. einmalige Setup-Pauschale (kostenpflichtig) und ggf. ELOoffice Datenbank-Upgrade auf Version 11 (kostenpflichtig), Abonnement für 12 Monate, Kündigungsfrist 3 Monate, automatische Verlängerung um 12 Monate. Weitere Details siehe Shop-Artikel. Voraussetzung für die Bestellung ist ein ELOoffice Lizenzkey ab Version 9. Bei älteren Versionen senden Sie uns bitte eine Anfrage an [email protected]. Aktuell ist das Angebot nur für Kunden mit Rechnungsanschrift in Deutschland verfügbar. Eine Ausweitung auf EU-Länder ist in Abstimmung und voraussichtlich ab Q4/25 verfügbar.

Leistungsumfang

  • 3 / 5 / 10 User Lizenzen (je nach Paket)
  • ELO Migrationstool von ELOoffice 11
    (für ELOoffice 9-10.5 ist Datenbank-Update erforderlich)
  • BCIS E-Learning Kurs zur eigenständigen Durchführung der ELOoffice Migration
  • ELO Voll-Client + Web-Client + ELO Apps 
  • 20 GB High-Security Speicherplatz  (erweiterbar)
  • Alle Updates inklusive, Installation im Rechenzentrum inklusive
  • Digitales Handbuch- und Dokumentationspaket
  • Revisionssicher, DSGVO und GoBD konform
  • PDF-Preview für X-Rechnungen
  • Verschlüsselte Verbindung ins Rechenzentrum
  • Verschlüsselte Speicherung
  • Zusätzlich 256bit AES-Verschlüsselung in ELO möglich
  • Tägliche Datensicherung 
  • Zusätzlich Redundanz in zweites Rechenzentrum
  • Rechenzentren nur in Deutschland

Upgrade auf ELOprofessional for Small Business – so einfach geht’s

In 5 Schritten zu ELOprofessional for Small Business!

1.

Passendes Produkt
im Shop bestellen

2.

Warten auf Freigabe durch ELO

3.

Zugangsdaten erhalten

4.

Migration selbst durchführen
Das Tool und eine Anleitung finden Sie im kostenfreien E-Learning Kurs.

5.

ELO Clients installieren
optional, alternativ ELO Web-Client und ELO Apps nutzen

Anwendungsbeispiele von ELOprofessional for Small Business

agreement-2548138_1280

Upgrade für ELOoffice

Mit dem Upgrade auf ELOprofessional for Small Business aus der Cloud bleiben Sie der gewohnten ELO Welt. Dokumente und Strukturen können Sie mit einem kostenfreien Migrationstool übertragen. Sie brauchen dafür nur den Client zu installieren. Alles aus und in Deutschland inkl. Updates und Datensicherung.

archive-1850170_1280

Digitales revisionssicheres Archiv

Archivieren Sie beliebige Dokumente, Dateien und E-Mails langfristig revisionssicher und GoBD-konform in ELOprofessional for Small Business – mit individuellen Strukturen, Berechtigungen, Versionierung, Aufgaben, uvm.

meeting-594091_1280

Auftrags- und Projektraum

Stellen Sie beliebige Dateien, Dokumente und Emails Projektbeteiligten direkt aus ELO zur Verfügung mit Berechtigungen, Versionierung, Revisionssicher, Aufgaben und Wiedervorlagen und kleinen Workflows, z. B. Freigaben.

teamwork-3213924_1280 22

Steuerberater-Austausch

Sie und Ihr Steuerberater können beliebige Dokumente, Dateien und Emails in ELO speichern und austauschen – mit sicherer Übertragung, revisionssicher, mit Berechtigungen, Aufgaben, Wiedervorlagen, uvm.

house-1867187_1280

Immobilien / Objekt Dokumentation

Speichern Sie alle Unterlagen zu Ihren Immobilien im ELO und nutzen Sie ELO als Basis auch für Verwalter, Dienstleister, Makler, Steuerberater, Notar – mit Berechtigungen, Aufgaben, Versionierung, revisionssicher.

entrepreneur-2326419_1280

Selbständige / Organisationen

Nutzen Sie ELO als zentrales Archiv für beliebige Dateien, Dokumente und Emails auch mit mobilem Zugriff z.B. in Meetings – vollständig, nachvollziehbar, mit Berechtigungen, revisionssicher, mit Aufgaben und Wiedervorlagen.

ELOpfsb_-600x600

Smarte Technologie – mehr als nur ein Dokumenten-Management-System (DMS)

ELOprofessional for Small Business basiert auf der Technologie von ELOprofessional – mit vielen Funktionen, die ELOoffice weit übertreffen:

  • Serverbasierte Volltextsuche auf Profi-Niveau

    Schnell Finden statt Suchen - auch in E-Mail Anhängen

  • Kostenloses Migrationstool & E-Learning-Kurs

    Daten selbst migrieren - mehr Daten als nur mit Export

  • Benutzerfreundlich & intuitiv

    Als ELOoffice User sofort zurechtfinden und in der ELO Welt bleiben

  • Plattformunabhängig und mobil nutzbar

    Arbeiten Sie auf PC, Notebook, Mac, Tablet oder Smartphone - auch unterwegs!

Der große Vergleich:
ELOoffice vs. ELOprofessional for Small Business vs. ELOprofessonional:

Welche Lösung passt zu Ihren Anforderungen?

ELOoffice

ELOoffice war 25 Jahre lang die erfolgreichste Einstiegslösung in das digitale Dokumenten-Management für kleine Büros oder Selbstständige.

Aufgrund überholter Technologie wurde ELOoffice zum 31.12.2024 von ELO abgekündigt und eingestellt.

Nachfolger ist ELO for Small Business mit neuester Professional-Technologie, cloudbasiert, modernsten MS Office-Design und allen Funktionen einer modernen Digitalisierungslösung.

Der Verkauf von ELOoffice endete am 31.12.2024.

Der Hersteller-Support endet am 31.12.2026
(ELOoffice Support bis dahin unter elooffice.com)

ELOprofessional for Small Business

ELOprofessional for Small Business ist die neue cloudbasierte Nachfolge-Lösung von ELOoffice. Es basiert technologisch auf der Kern-Lösung von ELO, ELOprofessional, und bietet damit erheblich mehr Funktionen als ELOoffice.

Aufgrund des günstigeren Preises hat es im Vergleich zu ELOprofessional einen reduzierten Funktionsumfang speziell für ELOoffice Kunden bis 10 User.

ELOprofessional for Small Business gibt es nur aus der Cloud. Ein  späteres Upgrade auf die ELOprofessional "Vollversion" ist jederzeit möglich.

Speziell für ELOoffice Kunden!

ELOprofessional / ELOenterprise

Als modulare Client-Server-Lösung sind ELOprofessional und ELOenterprise für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Durch die hohe Flexibilität und Skalierbarkeit können Anforderungen an das digitale Büro individuell abgebildet werden.

Umfangreiche Erweiterungen für viele Unternehmensbereiche ermöglichen einen ganzheitlichen Einsatz. Es lässt sich einfach mit im Unternehmen eingesetzten Applikationen (z.B. DATEV, Microsoft, Sage, SAP und vielen mehr ) verbinden.

ELOprofessional und ELOenterprise sind die Kernprodukte von ELO und gehören zu den führenden ECM-Anwendungen uns ist als Kauf oder Miete erhältlich

ELOoffice (abgekündigt) ELOprofessional for Small Business ELOprofessional / ELOenterprise
Funktionen
Ad-hoc Workflows im Client (selbst konfigurierbar)
ELO Workflow Designer inkl. individuelle Formulare
E-Rechnungsviewer / X-Rechnungsviewer mit PDF-Ansicht
Scannen im Voll-Client
ELO TIFF-Drucker / PDF/A-Drucker
Dokumentenkonvertierung nach PDF/A
Automatische OCR-Volltextindexierung und Volltextsuche (auch in gescannten Dokumenten und E-Mail Anhängen)
Versionierung, Referenzierung, Verlinkung
Dublettenprüfung
Export inkl. selbstragendes Archiv (z.B. für Steuerberater)
Drag & Drop nach ELO und aus ELO heraus
Mehrsprachige Indexmasken und Stichwortlisten
Anlegen von Lösch- und Aufbewahrungsfristen und Wiedervorlageterminen für Dokumente und Ordner
Haftnotizen, Stempel, Notizen
Postbox mit Scannen, PDF-Seitentrennung und Klammerfunktion, Click-OCR im Voll-Client
Thumbnail-Voransicht mehrseitiger Dokumente
Dia-Ansichtmodus für Bilder und Dokumente
Archivierung beliebiger Dateiformate
Vertretungsregelung bei Abwesenheit für Aufgaben und Workflows
ELO Scan-to-Archive
ELO Print-to-Archive
Verfügbare ELO Clients
ELO Voll Client (Installationsclient)
ELO Web Client (browserbasiert)
inklusive
gegen Aufpreis
ELO Integration Client (z.B. für SAP, Salesforce u.a.)
gegen Aufpreis
ELO Apps für iOS und Android
inklusive
gegen Aufpreis
Technische Details und Performance
ELO Server
nein (nur client)
Cloud (software as a service)
on premise oder Cloud
Anzahl Anwender
1-10
3-10
1 bis >1.000
Max. Anzahl Dokumente pro Archiv
200.000
100 Mio
100 Mio
Max. Archivebenen
32
254
254
Sicherheit und Rechte
Revisionssichere Archivierung
Checksummenprüfung
einfach
erweitert
erweitert
Verschlüsselung von Dokumenten
128-Bit
256-Bit AES
256-Bit AES
Rechteverwaltung
Benutzer
Benutzer+ Gruppen
Benutzer+ Gruppen
Definition von Sub-Administratoren zur verteilten Rechtepflege
2-Faktor-Authentifizierung (z.B. mit O365, Authenticator), Single Sign On (SSO)
Microsoft Entra Domain Services
Erweiterungsmöglichkeiten
Rechnungsmanagement mit ELO Invoice
Rechnungsverarbeitung mit ELO for DATEV
Vertragsmanagement mit ELO Contract
Digitale Personalakte mit HR Personnel File
Quickzone for ELO -Kachelbasierte Ablage mit Datenbankanbindung
XML Importer serverseitig für autom. Import
E-Mail Archivierung serverseitig nach GoBD mit ELO XC
Unternehmens-Wiki mit ELO Knowledge
Serverseitige Automation mit Skripting (ELOas Automation Server)
Clientseitige Automation und Skripting
VB Skript
JavaScript
JavaScript
Lizenzen und Softwarepflege
Erwerbsoptionen (Kauf, Miete)
abgekündigt
Miete
Kauf oder Miete
Softwarepflege (Updates, Upgrades, Patches)
abgekündigt
in Miete enthalten
bei Kauf obligatorisch, bei Miete inkl.

Für bisherige ELOoffice Händler:
Interesse am Vertrieb von ELOprofessional for Small Business?

Wenn Sie Erfahrung als ELOoffice Händler oder ELOoffice Channel Partner haben, könnte unser Reseller-Programm für Sie interessant sein. Senden Sie uns bei Interesse eine E-Mail an [email protected].

Sie haben Fragen zu ELOprofessional for Small Business? Wir haben Antworten.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann rufen Sie uns an oder buchen sich einen Termin!

Jetzt kostenlosen
Experten-Termin buchen

Wir beantworten Ihnen Ihre Fragen zum Thema ELOprofessional for Small Business.

  • Sie erhalten Infos zur ELOoffice Nachfolgelösung ELOprofessional for Small Business
  • Buchen Sie sich jetzt einen kostenfreien Experten-Termin!
  • Erzeugen Sie sich selbst von unserer jahrelangen Erfahrung in der Digitalisierung von Unternehmen und Verwaltungen mit ELO.
mobile-phone

Telefon

0561 / 766 56-40

PKO

Ihr direkter Ansprechpartner

Philipp Konetzke
ELO Sales for Small Business

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]
Nach oben