ELO Business Solutions - BCIS, Ihr Partner für ECM - DMS - IT

Die ELO Business Solutions sind standardisierte Lösungspakete für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Die Business Solutions lassen sich sofort einsetzen, können aber auch jederzeit nachträglich auf individuelle Anforderungen angepasst werden.

Das Lösungsportfolio umfasst aktuell das Vertragsmanagement, das Rechnungsmanagement, das Personalmanagement sowie das Besuchermanagement. Die ELO Business Solutions werden stetig um weitere Best Practice Lösungen ergänzt.

ELO Contract

Verwalten Sie Ihre Verträge effizient, vollständig und sicher in digitalen Vertragsakten bei gleichzeitiger Erfüllung rechtlicher Anforderungen. Das ELO Vertragsmanagement informiert Sie automatisch über bald auslaufende Verträge und Kündigungsfristen.

Verträge sind eine Grundlage betriebswirtschaftlichen Handelns in Unternehmen. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Mit der Business Solution ELO Contract lässt sich das Vertragsmanagement in Unternehmen nachhaltig und zuverlässig digital gestalten.

Die Business Solution ELO Contract verwaltet ein- und ausgehende Verträge über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für jede Vertragsphase – von der Anforderung und dem ersten Entwurf bis hin zum Abschluss und der späteren Archivierung – stellt ELO Contract standardisierte Vorgehensweisen als Best-Practice-Ansatz bereit. Damit profitieren Anwender von einer sofort einsatzfähigen Lösung, die sich dennoch jederzeit an individuelle Anforderungen anpassen lässt.

Mit einem komfortablen Vertragsmanagement-Cockpit stehen umfassende Controllingoptionen zur Verfügung. So lassen sich laufende Verträge überwachen und verschiedene Auswertungen vornehmen. ELO Contract liefert zudem eine Kalenderansicht mit, die wichtige Eckdaten wie zum Beispiel Erinnerungs- und Kündigungstermine übersichtlich darstellt.

Die Mehrwerte für Ihr Unternehmen

  • Übersichtliches Vertragsmanagement
  • Schnelle Bearbeitung und Verwaltung
  • Vertragscontrolling und Auswertungsoptionen
  • Ganzheitliche Informationsverfügbarkeit

ELO HR

Im Mittelpunkt der Business Solution ELO HR stehen die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Effizienz sowie Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben. Mittels formularbasierter Workflows werden die Mitarbeiter bei Personalverwaltungsaufgaben unterstützt und entlastet.

Die Business Solution ELO HR ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Arbeitseffizienz sowie der Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

ELO HR wurde speziell für die Aufgaben in der Personalabteilung entwickelt. Die Lösung unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, die sämtliche Dokumente unabhängig vom Format zentral vereint. Egal ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge – der gesamte Schriftverkehr sowie alle mitarbeiterbezogenen Informationen werden mit ELO HR strukturiert gemäß den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung des Datenschutzes aufbewahrt.

Zudem ermöglicht die digitale Personalakte von ELO die Integration personalbezogener Standards in bereits bestehende Prozesse. Der Einsatz formularbasierter Workflows vereinfacht Freigaben und verkürzt Bearbeitungszeiten. Damit werden Personalprozesse effizienter und nachhaltig Kosten gesenkt.

Die Mehrwerte für Ihr Unternehmen:

  • Reduziert Bearbeitungszeiten und Kosten
  • Erhöht die Prozesstransparenz in der Personalverwaltung
  • Unterstützt die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und gesetzlicher Anforderungen

ELO Invoice

Das ELO Rechnungsmanagement automatisiert die Verarbeitung von Eingangsrechnungen inkl. der Übergabe der Rechnungsdaten an Ihr ERP-System. Ihr Rechnungsverarbeitungsprozess wird beschleunigt und ist jederzeit nachvollziehbar. Die Business Solution ELO Invoice bietet alle Mehrwerte einer modernen Rechnungseingangslösung für Unternehmen. Sie beschleunigt und automatisiert den gesamten Rechnungsprozess: Eingehende Rechnungen und Belege werden automatisch erfasst, erkannt und per ELO Workflow an die richtigen Bearbeiter zur Prüfung und Verarbeitung weitergeleitet.

Über ein Rechnungseingangs-Cockpit behalten Anwender mit der entsprechenden Zugriffsberechtigung jederzeit den Überblick über alle im Prozess befindlichen Rechnungen. Dank eines Frühwarnsystems werden somit Fälligkeitstermine und Fristen mühelos eingehalten. Auch die Rechnungsfreigabe wird durch konfigurierbare Freigabeformulare deutlich vereinfacht und übersichtlicher.

Bei der Klassifizierung eingehender Rechnungen kann das Modul ELO DocXtractor unterstützen, das auch einen Datenabgleich mit angebundenen ERP-Systemen durchführt – wie zum Beispiel mit SAP, Microsoft Dynamics NAV, Datev, etc. Dies ermöglicht eine durchgängig automatisierte Bearbeitung von eingehenden Rechnungen.

Die Mehrwerte:

  • Formatunabhängige, schnelle und effiziente Eingangsrechnungsbearbeitung
  • Mehr Skontonutzung durch verkürzte Bearbeitungszeiten
  • Übersichtliche Darstellung des Bearbeitungsprozesses

ELO Visitor

Mit dem digitalen Besuchermanagement von ELO behalten Sie stets den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner oder Gäste in Ihrem Unternehmen. Erfassen und verwalten Sie Ihre Besucherdaten vollständig digital. Die Business Solution ELO Visitor ist die perfekte Lösung für digitales Besuchermanagement: Damit bereiten Unternehmen ihren Besuchern einen professionellen Empfang und behalten jederzeit den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner und Gäste.

Mit ELO Visitor kann der gesamte Besuchsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Verabschiedung – digital begleitet und überwacht werden. Bereits bei der Planung und Erfassung von Besucherinformationen unterstützt ELO Visitor mit zahlreichen nützlichen Funktionen. Darüber hinaus sorgt das ELO Besuchermanagement für einen vollständigen Überblick über alle im Haus befindlichen Besucher und die sichere Archivierung aller Besucherdaten gemäß den gesetzlichen Vorgaben.

Über ein praktisches Besuchermanagement-Cockpit haben Anwender jederzeit den Überblick über aktuelle und geplante Besuche. Zudem besteht die Möglichkeit, statistische Auswertungen komfortabel durchzuführen. Individuelle Besucherausweise und personalisierte Willkommensbildschirme gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum der Business Solution ELO Visitor.

Die Mehrwerte für Ihr Unternehmen:

  • Transparenz und Sicherheit: Sie haben die Übersicht, wer sich in Ihrem Gebäude befindet
  • Professionelles Auftreten von der Einladung bis zur Verabschiedung
  • Übersichtlicher Kalender mit anstehenden Besuchsterminen

Die Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Vorgefertige Lösungspakete basierend auf Best-Practices
  • Fertige Workflows und Formulare
  • Praxisbezogene Lösungsansätze
  • Kurzfristige Implementierung und erhebliche Verkürzung von
  • Projektierungszeiten
  • Anpassbar auf die Anforderungen Ihres Unternehmens
  • Schnelles Costumizing auf veränderte Anforderungen

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