Homeoffice-Pflicht: 3 Lösungen für Arbeitgeber

Laut der Corona-Arbeitsschutzverordnung, die Bundesarbeitsminister Heil am 20.01.2021 erlassen hat, sind Unternehmen ab Mittwoch dem 27.01. zumindest bis zum 15.03.2021 verpflichtet, ihren Beschäftigten das Arbeiten von zu Hause aus zu ermöglichen.

Wie das schnell und effizient umgesetzt werden kann unter Einhaltung von Datenschutz-Vorschriften, Gewährleistung von Erreichbarkeit der Mitarbeitenden und Schaffung digitaler, effizienter und reibungsloser Arbeitsabläufe zeigen Ihnen unsere drei Tipps.

Unsere 3 Tipps:

1. DSGVO-konformes arbeiten im Homeoffice

Es muss nicht gleich ein neues Notebook sein!

Der spezielle ECOS USB-Bootstick ermöglicht Mitarbeitenden, mit privatem PC oder MAC datenschutzkonform zu arbeiten. Er schafft einen hochsicheren Fernzugriff auf Daten und Anwendungen (oder den PC im Büro) und ist einfach und komfortabel einsetzbar.

Der Zugriff auf die Festplatte des privaten Geräts ist während der betrieblichen Arbeit unterbunden.

Für Fragen oder ein konkretes Angebot stehen wir Ihnen gerne telefonisch 0561 / 766 56-40 oder per E-Mail an info[at]bcis.de zur Verfügung.

2. Erreichbarkeit im Homeoffice

mit der richtigen Telefonanlage kein Problem! STARFACE ermöglicht im Homeoffice Telefonie, Fax, Video-konferenz, Chat und Screensharing.
Der Mitarbeiter kann im HomeOffice mit seiner Durchwahl ein- und ausgehend telefonieren über PC mit Headset oder App für iOS und Android.

Cloud-Lösung – für ganz dringende Fälle

Wir erweitern die vorhandene Telefon-Anlage mit der Cloud Lösung, so dass Sie alle vorgenannten Vorteile sofort nutzen können.

3. Digitale Akten und Prozesse statt Papierstapel

Zugriff auf alle Dokumente und Vorgänge – Digitales Dokumenten Management ist ist die einzig sinnvolle Lösung im Homeoffice.

ELO ist die perfekte Software für digitale Akten, Rechnungsprüfung, Freigabe-Prozesse, Vertragsmanagement, Personalakten und vieles mehr.

ELO ist die Basis für flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten.

Jetzt kostenfreie
ELO Beratung anfragen

Wir stehen Ihnen für Ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung gern zur Verfügung.

Rufen Sie uns an oder buchen Sie sich gleich einen Termin mit

  • Kostenfreie Beratung zu Ihren Anforderungen.
  • Buchen Sie sich hier direkt einen Termin.
  • Wir sagen Ihnen konkret, ob und welche Lösungen wir passend zu Ihren Anforderungen haben.
mobile-phone

Telefon

0561 / 766 56-40

Dieses Element wird aufgrund der aktuellen Cookie Einstellungen nicht angezeigt

Dieses Element wird aufgrund der aktuellen Cookie Einstellungen nicht angezeigt

Anne Krekeler

Ihre direkte Ansprechpartnerin

Anne Krekeler
Sales Consultant

Haben Sie Fragen?
0561 / 766 56-40
[email protected]
Nach oben