Aus unserer langjährigen Erfahrung aus über 400 ELO Projekten bei unseren Kunden arbeiten wir nach folgendem Ablauf:
1
Vorgespräch
2
Präsentation
3
Angebot
4
Konzept
5
Umsetzung
6
Schulung
7
Go!
Phase 1: Erstgespräch
Zunächst tauschen unsere Sales Consultants sich mit Ihren Fachabteilungen und Entscheidern über die heutige Arbeitsweise sowie Ihre Anforderungen und Erwartungen an die zukünftige Lösung aus. Dabei stellen unsere Mitarbeiter Ihnen die richtigen Fragen, um Ihren Bedarf und Potentiale für Ihr Unternehmen richtig einschätzen zu können.
Phase 2: Präsentation
Das müssen Sie gesehen haben! Auf Basis des Erstgesprächs zeigen Ihnen unsere Sales Consultants in einer Live-Präsentation mögliche Lösungsszenarien zu Ihren Anforderungen.
Phase 3: Angebot
Nach der Präsentation erhalten Sie ein Angebot über die erforderlichen Lizenzen sowie Dienstleistungsaufwände, soweit dies mit den bekannten Parametern möglich ist sowie ein Angebot für einen Workshop zur fachlichen Spezifikation (siehe Phase 4).
Phase 4: Workshop zur fachlichen Spezifikation
Zur Konkretisierung der umzusetzenden Lösung erfolgt in einem Workshop die Aufnahme und Dokumentation der fachlichen Spezifikation. Dabei werden wichtige Details der täglichen Arbeit in den Fachabteilungen aufgenommen. Wir beraten Sie und gestalten gemeinsam mit Ihnen den optimale, zukünftigen digitalen Prozess. Als Ergebnis des Workshops erhalten Sie eine Ausarbeitung mit Anforderungs- und Lösungsbeschreibung sowie eine konkrete Aufwandsschätzung für die Umsetzung.
Insbesondere im Bereich Eingangsrechnungsverarbeitung sind zahlreiche Details und Parameter der Finanzbuchhaltung abzustimmen.
Phase 5: Umsetzung
Auf Basis der Ausarbeitung aus dem Workshop zur fachlichen Spezifikation wird Ihre neue Digitalisierungslösung installiert und konfiguriert. Zunächst testet ein ausgewählter Anwenderkreis das neue System und gibt Feedback zu Änderungswünschen. Diese werden dann umgesetzt bis das System Ihren Anforderungen entspricht.
Phase 6: Schulung
Neben einer durchdachten Planung trägt die intensive Schulung der Anwender einen erheblichen Teil zum Erfolg des Projekts bei. Wichtig ist dabei die Schulung der Anwender durch direkte Anwendung und nicht nur durch Vorführen.
Haben Sie einen eigenen IT-Administrator, dann schulen wir sie/ihn in der Administration und Wartung Ihres neuen ELO Systems. Dieses Wissen sorgt dafür, dass Ihr ELO System stabil läuft und Sie kleinere Anforderungen sofort intern umsetzen lassen können. Dazu gehören auch Pflege von Benutzern, Rollen und Berechtigungen, Client-Installationen und ELO Serverwartungen.
Phase 7: Produktivstart
Die Konfiguration aus dem Testsystem wird nun in das Produktivsystem übertragen oder das Testsystem wird direkt zum Produktivsystem. Das spart Zeit und Kosten. Für ein späteres Testsystem kann das Produktigsystem geklont werden. Wir begleiten Sie beim Produktivstart und stehen bei Fragen und Änderungsanforderungen zur Verfügung.
Der Ablauf kann sich bei Einführung in einer weiteren Abteilung entsprechend wiederholen.
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Anne Krekeler
Sales Consultant